Mutter von ihrem Ex meldet sich regelmäßig wöchentlich bei meiner Freundin?

4 Antworten

Ich habe mit dem Bruder meines Ex auch noch lockeren Kontakt, eher so alle paar Monate mittlerweile, aber eben immernoch.

Einfach weil wir uns immer gut verstanden haben und ich sowas wie eine ältere Schwester für ihn geworden war (er ist 10 Jahre jünger als mein Ex). Dass meine Beziehung mit seinem Bruder gescheitert ist hat es natürlich etwas verändert, aber die Beziehung zwischen uns beiden ja nicht, außer dass man sich nicht mehr sieht (er wohnt hunderte km entfernt). Aber wenn er Sorgen hat und nicht weiß an wen er sich wenden soll oder Fragen zu Themen wo ich mich besser auskenne als seine Eltern (z.B. kürzlich Bewerbungen), weiß er er kann sich melden. Mit dessen Mutter kam ich auch immer gut klar (nicht die Mutter meines Ex, sind nur Halbgeschwister), hätten wir mehr gemeinsame Themen gehabt, hätte ich da den Kontakt vielleicht auch gehalten. Aber zum Geburtstag grattulieren wir uns auch noch.

Natürlich mag es auf den ersten Blick merkwürdig wirken wenn deine Freundin zur Ex-Schwiegermutter noch Kontakt hat, aber wenn sei sich gut verstehen wäre es schade so eine Freundschaft nur wegen der Trennung auch zu beenden. Ob die Schwiegermutter sich wünscht, dass die Beziehung wieder kommt oder nicht ist dabei gänzlich egal, da dies die Entscheidung deiner Freundin (und ihres Ex) und nicht die der Schwiegermutter ist. Selbst falls sie solche Hoffnungen hätte, wäre das also egal, solange die seine Freundin damit nicht nervt. Und würde sie das tun, würde sie vermutlich den Kontakt reduzieren oder abbrechen. So ist es eben einfach eine Freundschaft, die weiterhin bestand hat.

Die geschiedene Ehe deiner Partnerin hat mit den früheren Schwiegereltern nix zu tun.

Die Ehe ist ja trotz des guten Verhältnisses zerbrochen.

Ja, es gibt Menschen, die man einfach lieb gewonnen hat und mit denen man den Kontakt aufrecht obwohl sie nicht mehr offiziell Teil der Familie sind. Nennt sich Freundschaft.

Ja sie verstehen sich gut, winkst das Problem? Gibt keine sippenhaft

Vielleicht mochte und mag sie Deine Freudin einfach. Wenn Du sonst das Gefühl hast, dass Deine Freundin jetzt glücklich ist, ist alles in Ordnung.