Mutter vom ersten mal erzählen?

12 Antworten

Es ist toll, dass du so ein gutes Verhältnis zu deiner Mutter hast.

An deiner Stelle würde ich trotzdem jetzt davon absehen, da sie ja irgendwie nicht mit deiner Beziehung einverstanden zu sein scheint.

Selbst wenn sie es wäre, erzählt man nicht wie du schreibst davon

meiner Mutter gerne davon erzählen.

sondern man kann ihr mitteilen, dass man das erste Mal hatte (mehr wäre zuviel und interessiert die Mutter auch nicht wirklich )

Genau so hat es auch meine Tochter in einer sehr guten Mutter-Tochter Beziehung gemacht.

Vielleicht kannst du es ihr etwas später mitteilen, wart erst mal ab wie sich die Beziehung zu deinem Freund weiter entwickelt.

  • Prinzipiell finde ich es sehr gut, wenn man mit seinen Eltern über alles reden kann, auch über Sexualität, Gefühle, Partnerschaftsprobleme, Verhütung.
  • Wenn du aber schon vorher weißt, dass sie dagegen ist und dir den Umgang verboten hat, dann ist das wohl leider keine gute Idee.
  • Hauptsache, du und dein Freund habt gut verhütet und fühlt euch gut dabei.

Ich habe mit meiner Mutter darüber nicht gesprochen!

Ich bin eine andere Generation als Du und für mich war das Thema zu der Zeit ein großes Tabu!

Jahre später kamen wir dann doch mal auf das Thema zu sprechen und meine Mutter sagte mir dann...... sie hätte es bemerkt!? Woran auch immer, ist mir bis heute ein Rätsel geblieben!

Allerdings möchte ich Dir sagen, trotz allem scheinst Du großes Vertrauen in Deine Mum zu haben, ich würde es aber doch für mich behalten schon aus dem Grund, Du weißt nicht wie sie reagiert!

Du brauchst es ihr nicht zu erzählen. Mütter ahnen sowas. Weiß der Kuckuck wieso.

Wenn du gerne mit deiner Mutter darüber reden möchtest, dann tue es. Deine Mutter hatte schließlich auch irgendwann ihr "erstes Mal" und kann nachvollziehen, wie du dich fühlst.

Allerdings hätte sie Recht mit den "nur 3 Wochen". Das war verfrüht. Ihr hättet euch erst besser kennenlernen sollen.