Ist es normal dass dich deine Eltern verspotten?

8 Antworten

Das ist eigentlich nicht normal, mein Vater lacht mich manchmal aus aber auch nur zum Spaß und ich würde an deiner Stelle mal zu deiner Mutter gehen und ihr sagen das du das blöd findest das sie dich immer verspottet und sie auch kein Familien-Mobbing betreiben muss. Du kannst ihr auch sagen das du es interessant findest Sprachen zu lernen und das das diene Interesse ist und es ja deswegen auch nicht unbedingt die Interesse deiner Mutter sein muss.

Meine Eltern sind genauso schlimm. Ich kann ihnen nichtmal von meine Psychischen Schäden erzählen, weil sie mich nur auslachen, verspotten und vor anderen bloßstellen würden.

Aber eines sage ich dir: Es ist trotzdem nicht normal!

HANAJa555

Nein, nicht wirklich so.

Nur manchmal, aus Spaß. Aber nie wirklich so, wie du es beschreibst.

Wenn du dich für Sprachen interessierst, dann pass in der Schule viel besser auf, mach bei solchen Kursen mit die dort angeboten werden. Mach das, was du magst. Und kümmere dich nicht um das Nachäffen. Eines Tages werden sie dich beneiden um was du alles kannst.

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin stellvertretende Vorsitzende von dem SINGLE-CLUB :)

In nicht so extrem habe ich das bei Eltern von Freunden teilweise bereits erlebt.

Meine Eltern sind zum Glück sehr unterstützend

Tut mir echt leid für dich, dass du da durch musst

Hi, das machen Eltern, die psychisch irgendwie nicht gesund sind. Kinder unterstützt man, Spott verteilen Menschen, die mit sich unzufrieden sind und keine Mitgefühl haben. Das ist ihre Veranlagung, das hat nichts mit Dir zu tun.