Mutter überdreht was nun?

3 Antworten

Mit nem Schraubenzieher zwischen Zylinderfuß und Kopf stecken und mit Kraft gegen den Kopf drücken sodass die Mutter gleichzeitig nach oben gedreht werden kann (natürlich erst die anderen 3 entfernen. Danach den Stehbolzen rausdrehen und nen neuen einsetzen..

Versuch es mit einem MUTTERNSPALTER:

Corona2112
Fragesteller

Noch nie gehört, habe ich auch nicht

Kamihe  04.05.2018, 18:37
@Corona2112

So was gibt es zu Kaufen, treibt die Mutter auseinander durch einen Stahlkeil. Ansonsten musst du die Mutter auf sägen, oder mit einem kleinen Bohrer die Mutter so lange bearbeiten, bis du sie runter bekommst, auf jeden Fall wird der Stehbolzen darunter leiden und es währe besser die Mutter festzuschweisen und gleich den Stehbolzen mit raus zudrehen.

deruser1973  05.05.2018, 15:50
@Kamihe

is ja ein sehr umständliches Unterfangen, an einem Zylinder.... das wird wohl eher nix

Die Mutter Wegschneiden und dann den Stehbolzen mit einer Zange rausdrehen