Kann man ein Gewinde im Kurbelgehäuse reparieren?

3 Antworten

Man kann's noch größer aufbohren und ein Helicoil Gewinde einsetzten (wieder M7) oder eben gleich einen Gewindeeinsatz (wieder M7). Das Problem wird eventuell sein das du die Schraube vlt nicht von oben durch bekommst (statt M7 M8).

ein hochbelastetes Gewinde für einen Stehbolzen sollte von einem Fachmann instandgesetzt werden.

Wenn du dein leeres Motorgehäuse zu einem Motorenbauer bringst kann der das sicherlich machen