Stehbolzen ausbohren?

6 Antworten

Tu dir erstmal einen Gefallen und bau das Ding aus. Du kannst doch nicht im eingebauten Zustand auf dem Zylinder rumschlagen und hoffen, dass du da irgendwas auch nur ansatzweise gerade ausgebohrt bekommst.

Offroader2
Fragesteller

hat sich erledigt ich habs raus gekommen is auch geraude und gewinde hält

das aussenteil heißt machen, dann das innenteil mit kältespray kalt machen, dann mit körner oder kreuzmeißel raushämmern.

sollte klappen

Mit kleinem Bohrer vorbohren/zentrieren. ;D

Das ist ja wohl nicht das schlimmste. Bei mir ist das komplette linke Teil mal abgebrochen. Kumpel von mir hatte das gleiche wie du, musst in der Mitte der schraube ein kleines Loch bohren, dann mit schlitzschraubendreher rein drücken oder schlagen und dann kannst du die raus ziehen. Ist aber schon eine Arbeit von 1-2 Stunden.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber von Roller, Mofas und Mopeds.

bau den krümmer aus, und mach ihn mit einem schweißbrenner so richtig rot glühend. dann kannst du mit einem duchschlag den bolzen auch auschlagen.

lg, Anna

Offroader2
Fragesteller

ein stehbolzen hat ein gewinde xD da verscheiß ich das ganze bevor ich da was rausklopfen kann