Mutter-Tochter Trauma?

6 Antworten

Beides ist möglich. Welchen Weg du einschlägst, hängt auch davon ab, womit du persönlich besser etwas anfangen kannst. Psychotherapie, Bücher lesen, Selbsthilfegruppen, Gespräche mit Freunden, Tagebuch schreiben usw.

Hallo!

Es den Menschen, die man lieb hat, Recht machen zu wollen, kann der Auslöser einer Suchterkrankung sein. Stöbere mal auf der Seite https://www.overeatersanonymous.de/ , ob dich das anspricht.

Wie bekommt man das Weg?

traumata bekommt man mit intensiver therapie weg.

War bei mir genauso liegt wahrscheinlich daran

Du brauchst Ablenkung. Mit Freunden unterwegs sein. Spaß haben. Unterwegs was essen. Gar nicht dran denken.

Du weißt in Deinem Innersten, daß leckeres Essen nichts Böses ist. Deine Freunde tuen es ja auch.

Wenn es sich nicht schrittweise bessert, dann sprich mit einem Psychotherapeuten.