Mutter sieht mich als Partnerersatz 😔?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Kann dich verstehen, eine sehr nervige Situation & auch emotional ganz schwierig, wenn man selber im Grunde noch ein Kind ist ... ich gebe dir den Rat nicht unbedingt immer auf sie einzugehen & ihr auch, wenn es wieder dazu kommen sollte dass sie sich dir auf eine solche Weise annähert, deutlich aber trotzdem nicht barsch mitteilst, dass es dir unangenehm ist & du das Gefühl hast ihr nicht den Partner ersetzen zu können.. wenn sie es nicht versteht, solltest du dich Verwandten anvertrauen (Oma, Tante, Onkel usw.), die 'nen gewissen Einfluss auf deine Mutter haben & ggf. mit ihr reden.

Alles Gute!

Wo ist jetzt dein Problem? Inwiefern ist es jetzt anders als vor 3 Jahren?

Wenn sie mit sich reden lässt, rede mit ihr. Du bist das Kind - kein Partnerersatz.

Lässt sie nicht mit sich reden, halte Abstand in solchen Situationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Klammert sie und lässt dir keine Freiheit und sucht sie mit dir Gespräche weil sie einsam ist?

Erkläre mal, was passiert, wenn du von Partnerersatz sprichst? Ich weiß auch nicht was du meinst, wenn deine Mutter "über deiner Schulter schwebst".

COOLFAN2002
Fragesteller

Über Schulter schweben war falsch ausgefrückt, ich meinte damit, dass sie mich nicht in Ruhe lässt.

olipoli  26.02.2018, 10:55
@COOLFAN2002

Gut, sie lässt dich nicht in Ruhe? Redet sie die ganze Zeit mit dir? Lässt sie dich nie alleine? Oder fasst sie dich sogar an? Du musst, wenn man dir helfen soll, schon sagen, was du eigentlich wissen willst.