Warum ist meine Mutter so herzlos zu mir?

4 Antworten

Hast du sie denn mal direkt drauf angesprochen?

Ansonsten ist es selbstverständlich sehr verletzend wenn man von der eigenen Mutter so eine Ablehnung erfährt. Die 2 Wochen wirst du jetzt wohl noch irgendwie rum bringen müssen.

Vielleicht wird sie auch anders, wenn du ausgezogen bist und dich nicht um sich hat.

Weiß auch nicht. Deine Mutter hat vielleicht Probleme und lässt ihre Laune an dir aus. Tut mir leid.

Am besten du wohnst wieder bei deinem Dad wenn er aus der Quarantäne raus ist.

Ich weiss nicht, warum ihr beide es nicht geschafft habt, zu Art Freundinnen zu werden.

Irgendwann warst du ja nicht mehr das Kleinkind, das nur bekommt u nur auf Geben und Versorgsein angewiesen war.

Vielleicht hast du dich auch zuviel in deinem Zimmer verkrochen, wie meine es ab 16 machten. Ich brauchte nur noch ihren Lebensunterhalt mitverdienen.

Aber ich weiss nicht, wie es bei euch war.

Du wirst deine Mutter nicht ändern können. Ihr Verhalten ist herzlos, aber über Jahre so gewachsen, es aufzuweichen dürfte sogar einem Therapeuten schwerfallen.

Du bist ihr Kind, was leider nicht zwangsläufig bedeutet, dass sie dich liebevoll behandelt. Sie kann nicht anders als ihr Muster abzuspulen.

Wer weiß, warum, sie hat jedenfalls eine dicke Mauer um sich herum aufgebaut, wo sie niemanden durchlässt. Sicher ist sie öfter traurig , nur kann sie es nicht zeigen.

Sie versteckt sich hinter der Gefühlskälte.

Du bist im Augenblick das Opfer. Aber es ist zeitlich absehbar, dass du aus der Situation rauskommst. Jetzt halte durch, versuche, die Bemerkungen nicht so an dich ranzulassen.