Mutter sieht Doppelbilder (Notarzt anrufen)?

7 Antworten

In solch einem Fall ist es durchaus gerechtfertigt, den Rettungsdienst anzurufen und denen die Situation zu schildern. Alternativ bestünde auch die Möglichkeit beim behandelnden (Haus-)Arzt anzurufen und nachzufragen. Die werden dir mit Sicherheit sagen können, was nun der richtige Weg ist.

Gruß

Du kannst auch das Krankenhaus bzw. den behandelnden Arzt kontaktieren , welches Deine Mutter schonmal behandelt hat . Im Krankenhaus kann der Liquorabfluss unter Umständen verbessert werden . Wahrscheinlich muß nochmal ein MRT gemacht werden .

Warum wenn sie Palliativpatientin ist? Die konversative Behandlung wurde eingestellt und es werden nur noch Symptome zur Leidenslinderung behandelt. Ein Notarzt würde sie doch wenn, dann nur in ein Krankenhaus bringen. Möchte sie das?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Basiswissen, Fachgebiet: präklinische Notfallversorgung

Du schreibst zu einer Zeit wo Arztpraxen in der Regel offen haben. Wieso meldest du dich nicht bei ihrem behandelnden Arzt der die Situation sicher besser einschätzen kann als Laien?

FrankMan12
Fragesteller

konnte ich nicht erreichen

maja0403  16.09.2021, 11:14
@FrankMan12

An einem Donnerstag um 10 Uhr morgens keinen Arzt erreichen ist schon sonderbar. Deine Mutter hat sicher nicht nur 1 Arzt.

Ja, würde ich machen.

Man kann aber auch den hausärztlichen Notdienst oder den behandelnden Arzt erstmal anrufen.