Beruf?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

MFA werden 60%
Was anderes suchen 40%
Cubacita  02.01.2021, 20:06

wie stark ist die Skoliose?

AleoArie
Fragesteller

Noch etwa 27 grad

Cubacita  02.01.2021, 20:12

laut meiner lehrbücher ab 25 grad muss orsett getragen werden, trägts du eins?

AleoArie
Fragesteller

Ich bin Operiert.

4 Antworten

Dazu brauchst du hier keine Abstimmung durchführen. Du benötigst vor der Unterschrift auf deinem Ausbildungsvertrag eine ärztlichen Untersuchung zur Berufstauglichkeit. Dort wird festgestellt, welcher Beruf nicht für dich in Frage kommt.

...mit einem Hauptschulabschluss kannst Du vielleicht in den Verkauf, in die Produktion, Taxi fahren, Paketdienst wenn es nicht zu schwer wird. Und.....also...Arzt...haha.....Du weißt schon das die Studieren, Abitur machen, zig Jahre Praktika machen, arbeiten, arbeiten bis zum umfallen. Gehe mal zur Bundesagentur, dort gibt es Coaches die Dir helfen den richtigen Weg, den Richtigen Beruf zu finden auch aufgrund Deiner Beschwerden.

AleoArie
Fragesteller

Ich möchte kein Arzt werden sondern eine Angestellte vom Arzt in einer Praxis.

HarryHirsch0923  02.01.2021, 20:10
@AleoArie

jaaa egal, das wird mit den Beschwerden und dem mickrigen Schulabschluss nicht klappen. Wie gesagt, gehe zum Arbeitsamt, die Beraten Dich

LuClRa  02.01.2021, 20:38

Kannst du nicht lesen?

Sie schreibt doch, sie will MFA werden. Von Arzt steht da nix🤦‍♂️🤦‍♂️

Was anderes suchen

Mit einem Hauptschulabschluss ist das beste einen höheren Abschluss nachzuholen, wegen den besseren Möglichkeiten bezüglich Weiterbildung oder Berufe

Mache deinen Realschulabschluss und danach deine Fach bzw. Allgemeine Hochschulreife und fange eine Kaufmännische Ausbildung an.