Mutter schmeißt Essen von meiner Tante weg?

2 Antworten

Also Fisch würde ich in keinem Fall über einen Tag ungekühlt bei Zimmertemperatur rumstehen lassen. Das hätte in den Kühlschrank gehört.

Kann also gut sein, dass deine Mutter recht hat.

Kathalea2015
Fragesteller

Also wir haben schon sehr oft Fisch gegessen und es ungekühlt für nur einen Tag ungegessen gelassen und es hat auch wie am Tag davor geschmeckt und es gab keine äußeren Unreinheiten wie Schimmel oder so.

Rendric  02.02.2022, 19:33
@Kathalea2015

Und manchmal ist das eben nicht der Fall. Manchmal schmeckt ein Fisch auch nur nach einem Tag ungekühlt bereits schlecht. Und dann ist es gesünder, diesen WEgzuschmeißen.

Das heißt noch lange nicht, dass man dem Fisch äußerlich etwas ansieht. Tierische Produkte schimmeln idR nicht.

verreisterNutzer  02.02.2022, 19:31

Wenn der Fisch durchgegart war, wird der aber nicht mehr direkt schlecht

verreisterNutzer  02.02.2022, 19:45
@Schimeck

Meine Mama. Ne im Ernst, das stimmt. Natürlich ist das ein schnell verderbliches Lebensmittel, aber gegart ist halt weniger Wasser drin, deshalb hält es logischerweise etwas länger

Schimeck  02.02.2022, 19:51
@verreisterNutzer

JA, mag sein, trotzdem stellt man das nicht einen halben Tag bei Raumtemperatur in die Mikrowelle

Ich hab das auch schon gehabt.

Eine frisch gekochte Suppe am Abend - am nächsten Mittag war sie sauer. Musste ich alles wegwerfen.

Schade drum, aber was will man mit schlechtem Essen? Sich den Magen verderben sicher nicht.

Oder vermutest du eine Böswilligkeit dahinter?