Mutter sauer wegen Handy?

4 Antworten

Du bist 18 und kannst damit selbst entscheiden was du kaufst von deinem Geld, deine Mutter hat da kein Mitbestimmungsrecht mehr. Wenn sie enttäuscht ist dann ist das ihre eigene Sache. Wenn dir das Handy gefällt, dann solltest du es auch behalten und rausgeschmissen ist das Geld auch nicht, denn das Handy ist quasi der Gegenwert.

Du hast für Dein neues Smartphone gespart. Und wirst es hoffentlich nicht schon in einem Jahr austauschen.

Wenn Deine Mutter alleinerziehend ist und sparsam mit Geld umgehen muss, kann ich ihren Frust verstehen; trotzdem ist das kein Grund, Dir die Freude zu vermießen.

Eine einmalige Ausgabe für einen lange gehegten Wunsch ist kein „mit Geld um sich werfen“.

Giwalato

Sobald du es selber verdient hast und alle sonstigen Laufenden Kosten decken kannst ist das doch in Ordnung..

nur wenn du in einem Monat noch knapp bei Kasse bist und dann wen anpumpen musst, könnte ich deine Mum verstehen.

Wenn ein neues Handy nicht notwendig gewesen wäre, dann kann ich mir schon denken, warum deine Mutter nicht begeistert von so einem großen Kauf ist.

Außerdem, wenn du dir so was leisten kannst, dann könntest du sie ja auch mal unterstützen. Falls du nicht mitbekommen hast, ist im letzten Jahr alles ziemlich teuer geworden...

salhatesbologny
Fragesteller

Ich drücke schon 100 euro jeden monat ab und verdiene netto nur 500.

MaryLynn87  16.10.2023, 15:02
@salhatesbologny

Bitte korrigiere dein Mindset DRINGEND. Du "drückst" nicht 100 euro jeden Monat ab. Du beteiligst dich an den Kosten die DU in der gemeinsamen Wohnung verursachst. Du wohnst dort, du duscht dort, du isst dort. Das allein kostet mehr als 100 euro im Monat.

Außerdem hast du ja auch noch einen Nebenjob neben der Ausbildung.

Und wenn das Geld für ein neues Handy reicht, was anscheinend nicht notwendig war, dann sollte es auch reichen, um dich angemessener am Haushalt zu beteiligen.