mutter macht mich immer runter?

6 Antworten

Guten Morgen,

falls Deine Mutter keine Alkoholikerin ist, muss sie lange in der Sonne gelegen haben. :)

Ein derartiges Verhalten dem eigenem Kind gegenüber macht sprachlos. Wahrscheinlich hat sie enorme Minderwertigkeitsgefühl und eine vergangene miserable Kindheit. Sie scheint nicht gelernt zu haben, wie man sich generell anderen, aber speziell dem eigenem Kind gegenüber verhält.

Du wirst sie nicht (ver)ändern können, nur bemitleiden, denn diese seelischen Folter musst Du verdauen und lernst daraus, was man besser machen kann.

Empfehlenswert bleibt Abstand, damit Du keine weiteren Blessuren bekommen kannst.

Ich wünsche Dir Kraft und Stärke bei dieser Mutter!

Alles Gute für Dich.

Klar hat sie einen Knacks. Den kannst du aber nicht reparieren. Also fahr den Kontakt herunter, kümmere dich um dich und wenn sie auf dich zukommt, sieht man weiter.

Es gibt leider Mütter, die den Ausdruck Mama nicht verdienen.

Das Verhältnis zwischen euch wird sich nie bessern.

Geh deinen Weg und lass dich nicht runter putzen, du bist nicht Schuld an ihrem Versagen

Ich glaube etwas das schon so lange so läuft lässt sich nicht mehr gerade biegen.

Leizy  02.06.2021, 04:55

Du kannst ja mal über ein mögliches Ereignis nachdenken was sie und dich betrifft und sie dann runtergezogen hat.

Meistens sind es einfach sehr viele Schicksalsschläge/schlechte Ereignisse/ Verhaltensmuster die einen Menschen/eine Beziehung verbittern lassen.. Erst neulich wieder in meiner eigenen Familie so mitbekommen.

Kann auch eine gestörte zwischenmenschliche Beziehung sein, oder neurotische Eigenschaften, die bei deiner Mutter getriggert werden sobald sie mit dir kommuniziert...

Weiß auch nicht, wünsche dir jedenfalls viel Glück wenn du es mit deiner Mutter ernst meinst^^

Äh ja an der Stelle würde ich mich Mal sehr stark distanzieren von der und blocken oder so