Streit mit Mutter?

3 Antworten

Deine Eltern sollten mehr Verständnis für dich haben, jedoch du auch für deine Eltern. Allerdings ist es leider normal ein schlechtes Verhältnis mit den Eltern als Jugendlicher zu haben, das geht im normalfall vorbei. Wenn du etwas tun möchtest, versucht auf neutraler Ebene über eure Vorstellungen zu reden und Kompromisse zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vanillakisss22  18.05.2023, 16:45

Welche denn?

Sie/er schwänzt die Schule regelmäßig, hat kein Benehmen und auch nicht vor etwas daran zu ändern.

Ich, als Mutter würde da nicutnmehr diskutieren, ich würde handeln.

  1. GANZ GANZ WICHTIG: Die Schule wichtiger nehmen! - Deine Mama hat volle KANNE RECHT, dass die Bildung das Wichtigste für jemanden in Deinem Alter sein sollte und dass sie enttäuscht ist, dass Dir Bildung leider an Deinnem hoffentlich hübschen Allerwertesten vorbeigeht!
  2. Du kannst ihr einen Deal vorschlagen: DU kümmerst Dich mehr um die Schule - dafür hört SIE Dir zu und befasst sich mit Deiner Gefühlslage - SO kann ein Schuh draus werden
  3. Bedenke, wie wichtig im Islam der Respekt VOR ALLEM VOR MÜTTERN ist!

Da hilft nur ein 6 Augengespräch mit dir, deiner Mutter und deinem Vater. Wenn ihr redet, legt alles auf den Tisch. Sonst werdet ihr euch immer in die Haare bekommen.