Meine Mutter macht mich Wahnsinnig?

7 Antworten

Lasse dich beraten von einer Familienbildungsstätte oder das kostenlose Jugendtelefon anrufen

Meiner Meinung ist das schon etwas übertrieben

Versuch mal mit ihr zu reden wenn das nichts bringt dann geh vielleicht zum Jugendamt

kenne ich alles auch von meiner Mutter. ich kam dann mit 14 in ein Internat und evtl. wäre das für Dich auch eine Lösung. Es kann auch vom Jugendamt bezahlt werden. Siehe zB Internat Schloss Varenholz.

Mit diesem Fall kannst du zum Jugendamt gehen! Ich bin damals von Zuhause abgehauen und dann hat es alles zum Teil aufgehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
n1cknac18
Fragesteller

Ich möchte das einfach mit ihr regeln, was soll ich ihr sagen?

Picea007xyz  19.09.2021, 16:33
@n1cknac18

schlage ihr vor, mit Dir zusammen in eine kostenlos städische Erziehungsberatungstelle zu gehen und sage ihr, sie möchte bitte auch Deine Privatsphäre und Dein mit dem Alter auch zunehmendes Selbstbestimmungsrecht und Deine Menschenwürde achten und dass Du bald eh 18 bist und dann weg ziehst. Sie möchte sich doch eigene Hobbies suchen statt auf Deine Jugend neidisch zu sein und Dich zu schikanieren. Sie möchte sich bitte eigene Freunde suchen wie Du das auch tust und sich nicht an Dir so festklammern.

Picea007xyz  19.09.2021, 16:37
@Picea007xyz

Liebe heisst auch, etwas frei zu lassen und wenn es zurück kommt, gehört es einem. es heisst nicht gängeln und überkontrollieren den ganzen tag. sage ihr das. sie soll dich nicht so schlecht behandeln wie sie selbst früher wohl behandelt wurde und in eine Therapie gehen. frage sie, warum sie dir nicht vertraut und wie Du denn so lernen sollst, auch was alleine zu regeln, wenn sie sich überall einmischt. sage ihr, sie treibt dich so ganz weg von ihr und dass du es auch dem jugendamt melden wirst und dann wegziehst in eine Jugendwohngruppe oder Internat.

Was sagt dein Vater dazu? Hol dir Hilfe, Du hast ein Recht auf Privatsphäre, Schule Jugendamt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung