Mutter lässt mich Abends nicht raus?

Rasentraktor007  07.05.2024, 22:03

Wie alt bist Du?

Keyov
Fragesteller

Bin 15

5 Antworten

Brauchst sie nicht überzeugen. Geh nicht dahin

Auf der Party werden wahrscheinlich lauter Erwachsene sein, die sich die Kante geben. Da würde ich dich auch nicht hin lassen.

Keyov
Fragesteller

Mein Kumpel ist auch 15 und es kommen nur seine Freunde die auch ungefähr in dem Alter sind

Moewe4  07.05.2024, 22:11
@Keyov

Ich finde es merkwürdig das die Party für Minderjährige so spät anfängt, da wäre ich als Mutter auch skeptisch. Wenn es bei ihm Zuhause ist und du nicht unkontrolliert draußen herum läufst, sollte das mit einem Anruf deiner Mutter bei der Mutter deines Freundes geklärt sein. So würde ich es machen.

Keyov
Fragesteller
@Moewe4

Ich werde es so mal probieren. Danke für deinen Rat

Tand0r  07.05.2024, 22:26
@Moewe4

Was soll daran merkwürdig sein, ich habe meine Nichte schon von einem 12. Geburtstag um 24 Uhr abgeholt.

Natürlich will man als Jugendlicher auch mal in die Nacht rein feiern.

Also mich wundert es viel mehr., dass ein Jugendlicher, der 15 wird, eine Party erst ab 22 Uhr steigen lässt. Da ist doch was faul! Von mir gäb es keine Teilnahmeerlaubnis. In dem Alter enden solche Geburtstagspartys normalerweise allerspätestens um 22 Uhr, und beginnen nicht erst um diese Uhrzeit.

Wenn Deine Mutter "nein" sagt, heißt das auch "nein".

Ende der Diskussion.

Sage ihr das du ja nicht raus willst sondern drinnen bei der Party bist.

Frage sie ob es OK ist wenn du abgeholt wirst und gebracht wirst, den bestimmt werden einige deiner Kumpels von Ihren Eltern dort hingebracht und nachts um 2 oder 3 wieder abgeholt.

Vielleicht gibt es die Möglichkeit das sie dich auch mitnehmen.