Mutter holt Kinder nicht ab, was tun?

baerenhausen  17.12.2024, 13:58

Wie alt sind denn deine und die Kinder der Freundin

daAnonym 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 14:03

Meine sind 8,6 und 4. Ihre sind 3 und 2 Jahre alt.
Sie rufen auch ganze Zeit nach Mama. Nachfrage der Mutter ist auch nie da

3 Antworten

Das mit deinen kranken Kindern tut mir natürlich leid und ist in der momentanen Situation blöd. allerdings verstehe ich deine Freundin auch, dass sie die Kinder nicht vor dem abgesprochenen Donnerstags abholen kann, da sie sich in einem anderen Land, das mehrere Stunden entfernt ist, aus persönlichen Gründen aufhält.
Sie muss ja eine wichtige Familiäre Angelegenheit klären und macht nicht einfach Urlaub. Vermutlich bist du auch die einzige, die sie mit der Betreuung ihrer Kinder beauftragen konnte und einen Plan P habt ihr anscheinend auch nicht gehabt. Was wäre denn gewesen, wenn ihre Kinder krank geworden oder aus sonst einem Grund ins Krankenhaus gemusst hätten?
Heute ist Dienstag, am Donnerstag kommt sie eh zurück und wenn du in Betracht ziehst, mit deinen Kindern erst am Mittwuch zum Arzt zu gehen, ist ja nur noch ein Tag, bis deine Freundin retourkommt. Dass das ganze während doch recht langer Zeit mit 5 Kindern stressig wird, muss dir allerdings bewusst gewesen sein. Das Jugendamt informieren würde ich allerdings auf keinen Fall. Was meint denn dein Mann dazu? Er muss ja damit auch einverstanden gewesen sein. Vielleicht könnte er, während du mit den Kindern beim Arzt bist, kurzfristig zu Hause bleiben?

Ich würde das ganze durchstehen und als Lehrgeld abhacken. Die Freundschaft ist jetzt eh ruiniert. Ihr habt beide für die Situation der anderen kein Verständnis.

Da du gestern, während der Betreuungszeit, selbst einen wichtigen Termin hattest, den du dann nicht wahrnehmen konntest, ist logischerweise ein absolutes NoGo der anderen Freundin. Aber genau aus dem Grund hätte ich die Kinder entweder erst nach dem Maklertermin oder gar nicht genommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, die Kinder für so ne Zeit abzugeben, weil man Dinge in einem anderen Land klären muss ist keine kleine Sache. Ist ja nicht ums Eck.

Das deine Kinder nun krank sind ist blöd, aber ich als Freundin würde nun aufgrund der Strecke nicht erwarten, dass sie sie deshalb abholt.

Ich kann verstehen, dass das nun anstrengender für dich ist, aber deine Kids können sich doch trotzdem ausruhen.

Kannst dich ans Jugendamt wenden aber wenn du nun ihre Kinder weggibst, wars das mit der Freundschaft vermutlich.

daAnonym 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 13:59

Ich habe ihr gestern geschrieben. Abgesehen davon habe ich die Kinder genommen mit der Voraussetzung, dass ich meinen Makler und Anwalttermin am Montag wahr nehmen kann ( es gibt Termine die muss man bezahlen .. ). Aus dem nichts , kurz davor sagt ihre eine Freundin ab. Ich stand da. Kam auch kein Entschuldigung. Nicht mal das sie sich bemüht hat eine Lösung zu finden.

aber diese Antwort finde ich ein wenig frech. Ihre Kinder sind sehr klein. Und ich kann nicht abhauen ohne Plan B zu haben. Es könnte genauso ihre Kinder betreffen. Und nein ,‘ meine Kinder können sich nicht ausruhen, weil ihre Kinder kein Verständnis haben!

ich habe sie mehrmals drum gebeten eine Lösung zu finden. Mit einem Kind, was fast 40 grad Fieber hat, kann ich keine fremden Kinder beherbergen. Sie ist in Österreich

Rolajamo  17.12.2024, 14:03
@daAnonym

Die Situation ist blöd und euer genaues Verhältnis kenne ich nicht.
Ich antworte nur aufgrund der Infos, die ich habe.

Aber wenn ich jemandem meine Kinder über so eine Zeit geben würde, dann möchte ich mich darauf verlassen können, dass das funktioniert.

Die Krankheit konntest du nicht kommen sehen, aber das ist kein Grund, dass es überhaupt nicht klappt.

Anwalt und Makler kannst doch trotzdem wahrnehmen, wenn sie die Kinder Donnerstag abholt.

Und dass sie sich nicht dankbar oder bemüht zeigt, würde mich auch stören. In Zukunft würde ich vermutlich nichtmehr sowas zusagen. Jetzt würde ich die Zähne zusammenbeissen und das durchstehen.

Der Downvote kommt übrigens NICHT von mir.

daAnonym 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 14:06
@Rolajamo

Das hat mit durchstehen nichts zu tun. 1 mal wusste sie meine Voraussetzung mit dem Termin. Zusätzlich muss ich diesen versäumten Termin bezahlen. Ihre Kinder rufen ständig nach Mama, ihre Kinder kennen mich auch gar nicht. Ich kenne sie selber erst richtig seit 6 Monaten.

und noch ein Mal zur Verständnis, man kann Kinder nicht absetzen und dann meinen nicht kommen zu müssen.

meine Kinder sind krank, und noch mal das ich es erwähne, mein eines Kind fiebert an die 40 grad, trotz fiebersenkenden Mitteln. Wenn ich mit ihm ins Krankenhaus oder Bereitschaft muss , dann schaut es schlecht aus.

Rolajamo  17.12.2024, 14:08
@daAnonym

Ach der Termin mit dem Makler WAR bereits am Montag - Das habe ich falsch verstanden.

Ja, ist scheiße von der Mutter. Aber wie gesagt, wenn ihr befreundet seid wäre das Abgeben der Kids ein No-Go.

Kann die Mutter wenigstens den Kontakt zu der Freundin herstellen, zu der die Kids usprünglich sollten? Wäre das eine Möglichkeit?

Ähm , Also im Zweifel würde ich das Jugendamt einschalten ohne scheiß jetzt, ne Mutter die ihre Kinder nicht mal eben irgendwie bemuttern will oder kann, oder die fast versucht bei andern abzuladen, ist vllt nicht fähig Mutter zu sein.

Spielwiesen  15.01.2025, 18:32
ne Mutter die ihre Kinder nicht mal eben irgendwie bemuttern will oder kann,

DEIN ERNST? Sie will ihre Kinder ja 'bemuttern', ist aber dabei, ihren früheren Haushalt aufzulösen - in einem anderen Land. NEIN, sie KANN NICHT schnell mal herkommen. Und da findest du das Jugendamt eine Lösung? Ich glaubs nicht. ^^

ewigsuzu  15.01.2025, 18:34
@Spielwiesen

Ja weil andere deine Erziehung auch ned machen können wenn die Kinder darunter leiden.