Mutter hat Sexchat gefunden?
Hallo. Die Mutter meiner Freundschaft+ hat Screenshots von sehr anzüglichen Chats von ihm und mir gefunden, wobei das Wort Sexchats es eher trifft. Wir sind beide minderjährig, außerdem ist seine Familie muslimisch und deswegen natürlich strenger was das angeht. Seine Mutter hat sehr aufgebracht und entsetzt reagiert und will heute mit ihm darüber sprechen. Wir beide sind verzweifelt und er weiß nicht, wie er sich ihr gegenüber verhalten soll und was er ihr in dem Gespräch erzählen soll.
Hat jemand Tipps für uns, wie wir am besten mit der Situation umgehen und das durchstehen können?
Wie alt seid ihr?
16
2 Antworten
Ihr habt gegen die internen Regeln des Anstands verstoßen, die in seiner muslimischen Familie bestehen. Da kann er sich nur schuldig bekennen und ernsthaft versprechen, dies nicht mehr zu tun. Alles andere würde zu einem Mehr an Konflikten führen.
Da kann er sich nur schuldig bekennen und ernsthaft versprechen, dies nicht mehr zu tun.
Man kann sich auch gegensolch einen Blödsinn wehren und seine "Privatsphäre" schützen und behaupten.
Selbst dann, wenn es nicht einfach werden könnte.
Du solltest auch - gerade im Umgang mit Muslimen - auf gutes Benehmen achten, denn ansonsten kann es Dir passieren, dass man Dich (bei Sexchat) als Hure beschimpft. Das würde bei Deinem Freund zu jeglichem Kontaktverbot führen.
Ich habe gutes Benehmen. Er ist genauso in die Sache involviert wie ich, NIEMAND wird mich als Hure beschimpfen. Wir haben einen Fehler begangen und darüber sind wir uns bewusst.
Ehrlich gesagt finde ich nicht einmal euren Fehler, außer dass die Mutter euren Chat gefunden hat. Ich will besser nd wissen, wie das passiert ist...
Naja: Wie ist die Mutter an den Chatinhalt gekommen? Ihr werdet doch freiwillig keinen Dreier Sexchat mit der Mutter gemacht haben!
Öh, nee. Es existieren Screenshots von den Chats auf seinem Handy und auf diese ist sie zufällig gestoßen, als sie sein Handy hatte.
Das ist dann safe dumm, solche Screenshots zu machen, wenn nicht sichergestellt ist, dass die Mutter in die Galerie guckt...
Aber im ernst: wenn ihr an Verhütung gedacht habt und es beide wolltet, gibt es objektiv keinen Grund, dass sich die Mutter aufregt.
Tut mir leid, wenn dir das jetzt vermutlich nicht weiterhilft.
Verhütung? Es war ein Chat... da werde ich wohl kaum schwanger.
Ach so, bei F+ dachte ich auch an echten Sex!
Ja, dann gibt es nicht einmal einen echten Grund für die Mutter, sich aufzuregen.
Nein, kein echter Sex! Es war bloß ein Chat, mehr nicht. Gut, während dem chatten haben wir beide...🥲 und das steht auch im Chat drin. Aber das ist doch immer noch besser als echter Sex.
Mit F+ meine ich übrigens, dass wir Freunde sind, aber gleichzeitig etwas in einander verliebt und wir schreiben ab und zu über Sex. Hab mich falsch ausgedrückt.
Seine Mutter hat sehr aufgebracht und entsetzt reagiert und will heute mit ihm darüber sprechen.
Mütter ...
... sollten sich da heraus halten. Zumindest mit ihrer "moralischen" Entrüstung.
- Aufklären: JA,
- Auf Risiken im I-Net hinweisen: JA
ansonsten, außer Euren Chat ist ja wohl nichts besorgniserregendes geschehen.
Danke für die Antwort.