Kann ein Frauenarzt herausfinden ob meine Freundin noch JF ist?

9 Antworten

Die Mutter weiß ja schon das ihr Sex habt. Der frauenarzt darf aber keine Auskunft geben aufgrund der Schweigepflicht.

Zumindest kann der Gyn feststellen, ob das Hymnen noch intakt ist. Das sagt aber nichts darüber aus, ob sie schon Sex hatte. Was aber leider viele glauben...

Natürlich ist es möglich das festzustellen!

YogiSchreiner  25.04.2024, 18:20

Ähm, nein? Wie soll das funktionieren?

ddandelion  25.04.2024, 18:25
@AndreasD1804

Aber das Jungfernhäutchen kann doch auch durch andere Sachen reißen, oder? Das passiert ja manchmal

YogiSchreiner  25.04.2024, 18:32
@AndreasD1804

Nein. Das Jungfernhäutchen ist in keinster Weise ein Indikator für Jungfräulichkeit. Es kann sowohl den ersten Geschlechtsverkehr überstehen ohne zu reisen, als auch durch unterschiedlichste andere Gründe, wie z.B. beim Sport einfach so reisen, ohne dass die Person sexuelle Handlungen begangen hat. Auch existiert nicht nur Vaginalsex.

ghul666  25.04.2024, 18:20

Nope.

Nein kann er nicht. Nur ob das Jungfernhäutchen noch da ist, aber wenn das weg ist kann das ja andere Ursachen haben.

Selbst wenn ein Arzt ein evtl. noch vorhandenes/ intaktes Hymen ( oder auch nicht ) als Zeichen einer "Jungfräulichkeit" feststellen würde/ könnte, so wäre er gegenüber der Mutter an seine Schweigepflicht gebunden.

Und Deine Freundin muss ganz sicherlich den Arzt nicht von dieser Schweigepflicht entbinden.