Mit 18 noch nie ne Freundin gehabt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Normal 58%
Kommt alles noch lass dir Zeit :) 38%
Unnormal 4%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kommt alles noch lass dir Zeit :)

Das ist normal. Ich bin 19 und hatte auch noch keine Beziehung. Das hat ja verschiedene Gründe und für jeden sind sie von unterschiedlicher Bedeutung. Mache dir keinen Druck und mache kleine Schritte. Ich bin auch sehr schüchtern aber manchmal muss man sich in Situationen zwingen, auch wenn sie unangenehm sind. Man muss seine Komfortzone überschreiten um wachsen zu können. Das heißt nicht, dass man von 0 auf 100 muss. Von 0 auf 1 reicht. Du könntest z.B. damit anfangen, einem Mädchen zuzulächeln wenn du an ihr vorbeiläufst. Du musst sie nicht direkt ansprechen. Lächle sie an und geh weiter. Das macht ihr den Tag und du hast einen Schritt gewagt. Du kannst auch deine Haltung anpassen. Geh aufrecht, das gibt dir schon ein besseres Gefühl. Anderes kommt auch mit den Jahren.

Viel Glück! :)

Normal

Werde 20 und hatte auch noch keine. Kann verstehen das es dir wahrscheinlich schwer fällt, weil in dem Alter schon so viele eine „Freundin“ haben. Und auch hier gilt wieder: vergleiche dich nicht mit anderen und mach dir da überhaupt keinen Druck. Auf Krampf irgendwas zu erzwingen endet nie gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Normal

Das ist doch voll normal.

Man muss nicht schon mit 14 oder 15 Sex gehabt haben und bereits Beziehungen geführt haben. Diese sind eh meist nicht das Wahre und enden schneller als die Beziehungen angefangen haben.

Basketball112
Fragesteller

Hätte wer Tipps wie ich meine Schüchternheit besiegen kann?sehe so oft hübsche Mädchen aber traue mich nicht :(

Normal

Das ist doch normal....ich finde es gut wenn mann länger wartet...du solltest dich nicht unter Druck setzen. Liebe Grüße

Normal

Etwas spät dran und wenn Du es in den nächsten 5 Jahren nicht schaffst wird es irgendwann schwierig. Bis hierher aber völlig im Rahmen.

Generell kommt man mit anderen leicht ins Gespräch oder nicht. Ein Thema findet sich immer und die Sensibilität zu merken, ob man erwünscht ist, oder nicht, kann man ein Stück weit erarbeiten. Einfach viel unter Leute gehen, dann ergibt sich das früher oder später von selbst.