Stört es euch nicht, wenn muslimische Männer mit euren Kindern Töchtern GV haben?

3 Antworten

Die Frage ist doch eher, ob du selbst Muslima bist. Die meisten Muslime, die ich kenne, halten sehr viel von ihrer Religion.

Wenn die Religion als Grund dafür vorgeschoben wird, Frauen abwertend zu behandeln, stimmt etwas grundsätzlich nicht. Vermutlich weniger an der Religion an sich als am Charakter der Einzelperson.

Das einzige Problem, das ich an der Religion sehe, ist dass sehr stikte Vorgaben gemacht werden und vieles als haram bezeichnet wird, was dann eben doch gemacht wird, anstatt grundsätzlich einen respektvollen Umgang mit jedem anderen Menschen, egal ob Mann oder Frau, zu lehren.

Wenn ich persönlich merken würde, dass jemand eine junge Frau respektlos behandelt, egal mit welchem religiösen oder sonstigen Hintergrund, wäre ich natürlich nicht glücklich über so eine Verbindung. Aber letztendlich ist es immer noch die Entscheidung der jungen Frau. Selbst wenn ich der Vater wäre, muss sie selbst entscheiden dürfen. Ich würde natürlich das Gespräch mit ihr suchen.

Den Begriff "nageln" finde ich im Übrigen nicht sehr respektvoll, allerdings ist das allein noch kein Grund irgendetwas an der Verbindung des Sohnes dieser Person zu einer jungen Frau infragezustellen. Dass der Mann seinen Sohn aufklären will, dieses aber aus vorgeschobenen Gründen lieber auf andere abwälzt, ist nicht sehr erwachsen. Allerdings sollte auch jedem klar sein, dass es mit Teenagern nicht immer leicht ist. Die Ausdrucksweise des Vaters ist womöglich in gewisser Weise auch der eigenen Unsicherheit geschuldet.

Summa summarum kann man einfach viel zu wenig zu dem konkreten "Fall" sagen. Ob man eine Verbindung der eigenen Tochter ablehnt, sollte jedenfalls nicht allein von der Religion des Verehrers abhängen. Das wäre diskriminierend.

So ein Quatsch!

Ich hatte damals auch einen Muslimischen Freund mit 13 Jahren, klar hatten wir bei ihm zuhause GV (wo auch sonst?) Und klar haben dass unsere Eltern beiderseits manchmal gehört und mitbekommen man war ja noch jung..

Ich persönlich hätte damit garkein Problem wäre ja sonst fast schon irgendwo rassistisch wenn man nur auf die Religion gehen würde..

Melina8585
Fragesteller

Also findest du es gut, wenn jemand sagt über dich mein Sohn nagelt sie jeden Tag.

NinaW183  29.11.2023, 08:11
@Melina8585

Wenn es stimmt? Mein Gott es ist ja schliesslich etwas, was jeder Mensch macht, ich sehe das nicht schlimm nur weil er nicht gesagt hat dass er sie jedentag f...?

Mit deiner Schilderung willst du ja ausdrücken, dass Frauen das sexobjekt sind und vom Mann ausgenutzt werden.
was ist wenn die Frau den Mann als sexobjekt sieht ?
geschlechtsverkehr ist was ganz normales und jeder wird früher oder später seine Erfahrungen machen