Mutter fühlt sich ungeliebt?

7 Antworten

So leid es mir tut, aber du bist hier nicht das Problem. Deine Mutter scheint mit irgendwas sehr überfordert zu sein und sie läd das gerade bei euch ab.

Das sollte sie eigentlich nicht tun.

Du kannst selber Mal mit ihr darüber reden und sie fragen ob sie sich Hilfe suchen möchte. Hast du Kontakt zu deinem Vater? Ihn könntest du auch einschalten, wenn du ihm vertraust.

Falls niemand da ist wo du dich wohl fühlst kannst du auch hier anrufen:

116 111 ist die Telefonnummer von Kinder und Jugendtelefons. Montags bis Samstags von 14 bis 20 Uhr. Vielleicht kannst du da Mal mit jemanden reden und fragen was man tun kann, damit sich deine Mutter Hilfe sucht und einen Erwachsen findet mit dem sie über ihre Probleme reden kann.

Irina81  07.01.2022, 11:37

volle Zustimmung!

freiburg2  05.06.2022, 17:19

Nummer gegen Kummer heißt das Jugendtelefon, es lohnt sich dort anzurufen.

Das muss nicht zwangsläufig an euch liegen. Dafür kann es verschiedene Gründe geben wie zB. Wechseljahre und vieles mehr.

Deine Mutter steckt in einer schwierigen Phase. Vielleicht weißt du, was geschehen ist, was sie da belastet. Auf keinen Fall jedoch seid ihr dazu verpflichtet, auf diese emotionale Ausnahmesituation einzugehen und ihr zu entsprechen.

Deine Mutter hat Probleme, die sie mit Erwachsenen klären muss und das in Angriff nehmen sollte. Ihr als Kinder seid abhängig und werdet dafür missbraucht, ein Leck zu füllen, euch zu verhalten wie besonders liebe Kinder, eure Zuneigung zu beweisen.

Auch wenn du das tust und willst, es wird deiner Mutter nicht weiter helfen. Sie braucht entweder einen Arzt- beginnende Depression oder Schock etc.- auf jeden Fall aber einen Erwachsenen verwandten, der mit ihr spricht und mit dem sie sich auf Augenhöhe befindet.

IchKakamachen  07.01.2022, 11:12

Zuneigung in schweren Zeiten ist das a und o beim Familienzusammenhalt, wenn es das nicht gibt dann bricht alles zusammen von daher sollten sie sich schon um ihre Mutter gut kümmern, beschenken und mit ihr Sachen Unternehmen die allen Spaß machen.

Sollte das trotzdem nicht helfen dann kann ein Arzt hinzugezogen werden

Ihr müsst ihr Mal liebe zeigen indem ihr sie zum Beispiel mit einem Frühstück überrascht wo sie noch schläft oder mal Rosen oder eine Orchidee beschenken oder sie mal fragen ob ihr beim Haushalt helfen könnt usw. usw.

Genau wie ihr die Zuneigung eurer Mutter braucht so braucht sie es auch von euch!

Sina1234567  07.01.2022, 11:25

Unbemerkt in die Küche gehen und Frühstück machen? Sowas geht? Mein Papa wird schon wach und steht in der Küche wenn im Garten eine Maus hustet ^^

Du schreibst sehr wenig, deshalb ist es kaum möglich, sich ein Urteil zu bilden. Aber wahrscheinlich hat deine Mutter tieferliegende Probleme, die mit euch Kindern nichts zu tun haben. Sie sollte sich professionelle Hilfe suchen.

Kinder sollten sich nicht verantwortlich fühlen müssen für die Probleme ihrer Eltern. Ausser natürlich, sie sind tatsächlich selber das Problem (völlig rücksichtslos, machen ständig Probleme, sind ausser Rand und Band, etc.).