Mutter denkt ich wäre schwul, weil ich noch keine Freundin habe, was nun?

7 Antworten

Es gibt genügend Menschen, die aus den verschiedensten Gründen keine (sexuellen) Beziehungen oder Partnerschaften wollen, was einige Leute nicht begreifen können oder wollen.

Meiner Mutter war es in meiner Jugend sogar wesentlich lieber, dass ich mit anderen Jungen, als mit Mädchen, rumgemacht habe. Somit gesehen, hat sie die Homosexualität sogar gefördert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Wichtigste wäre, dass du daran arbeitest dich mehr von ihr und ihrer Meinung zu lösen. Das ist definitiv nicht einfach, aber du musst dein eigenes Ding machen und die Loslösung hilft dir in Zukunft auch dabei leichter eine Freundin zu finden.

Da gibt es auch verschiedene Ratgeberbücher usw. zu dem Thema, sich stärker von seinen Eltern abzugrenzen - Stichwort Stärkung der Autonomie / Selbstständigkeit.

Als schnelle Lösung, die evtl. etwas hilft: Kannst du nicht vielleicht bei irgendeiner Dating-Plattform oder so 1x mal mitmachen für 1 Date oder so? Du musst es ja nicht ernst meinen, aber dann kannst du der Mutter nebenbei später erzählen, dass du mit einer ausgegangen bist... Aber die war letztlich nicht die Richtige (wahrscheinlich), sowas - dürftest du ja hinkriegen, einfach mal für ein paar Stunden.

Und wenn sie danach rumstresst, dass du häufiger daten sollst, sag ihr ganz klar, dass das nicht ihre Sache ist und du es in deinem Tempo machst, wenn du dich danach fühlst.

Na ja ob eine Freundin einem das Leben zusätzlich schwer macht, hängt von der Freundin ab, also ich lass meinem Freund alle Freiheiten die er braucht^^'

Lass sie das einfach denken, warte auf die richtige und dann wird deine Mutter schon sehen dass sie falsch lag.

Bloß nicht jetzt die nächstbeste angeln, das geht sehr wahrscheinlich in die Hose.

Wenn es dir wichtig ist, rede mit ihr und sag es ihr genau so.

Mütter sind manchmal so. Ich kenne das auch. ;)

und sehe äußerlich sehr gut aus, also überdurchschnittlich gut

Alles klar 😂

Atze98 
Beitragsersteller
 06.01.2022, 22:18

Ehrlich jetzt, soll überhaupt nicht selbstverliebt oder arrogant rüber kommen.

Vonuzeropvv2  06.01.2022, 22:19

Lass ihm doch sein Selbstbewusstsein ;-)