Mutter bevorzugt Schwester und dazu deren Kinder?
Wir haben beide Kinder. Meine Mutter passt bestimmt 4 mal die Woche auf die Tochter meiner Schwester auf und meine werden villeicht 1 mal die Woche kurz besucht. Sie sagt ich hab ein Mann er soll aufpassen das heißt wir können nie zusammen mal ohne Kinder was machen. Aufpassen möchte sie auf meinen 2 Kinder nicht weil es 2 sind und meine Kinder eben lauter sind als die ruhige Tochter meiner Schwester. Meine Mutter wird auch sofort aggressiv wenn ich das anspreche und meint ich bilde mir das ein. Auserdem meint sie meine Schwester unterstützt die finanziell und WIR NICHT also warum sollte sie für umme umsonst meine Kinder hüten ? Finde ich harten Tobak und meine Kinder wollen langsam auch gar nicht mehr zu ihr sagen tatsächlich Oma blöd Oma nein. Ich bin stunk und sauer auf meine Mutter und Schwester das sind für mich beide falsche Pfennige meine Schwester genießt es auch noch kann mehr planen als ich und finde das sagt genug über alle aus was würdet ihr tun ?
4 Antworten
Grundsätzlich hast du kein Recht darauf dass deine Mutter sich um deine Kinder kümmert.
das heißt wir können nie zusammen mal ohne Kinder was machen.
Das ist nun mal so wenn man Kinder hat, als Eltern trägt man die vollumfängliche Verantwortung für deren Versorgung.
Warum euer Verhältnis derart zerrüttet ist kann man aus der Ferne ganz sicher nicht beurteilen, jedoch bin ich mir sicher dass du daran nicht vollkommen unbeteiligt bist.
Noch mal - du hast keinen Anspruch darauf dass deine Mutter sich um deine Kinder kümmert. Warum sie so entscheidet hat ganz sicher Gründe.
Finde dich damit ab und kümmert euch um einen Babysitter, dann könnt ihr auch ohne Kids ausgehen.
Deine Schwester ist alleinerziehend und offenbar wird sie von deiner Schwester auch bezahlt.
Deine Mutter hat also bei deiner Schwester einen Job und eine Verpflichtung.
Deiner Mutter sind weitere zwei Kinder zu viel.
Ganz ehrlich von einer erwachsenen Frau und Mutter erwarte ich schon, dass sie die Haltung der Grossmutter versteht und ihre Grenzen wohlwollend respektiert.
naja deine Mutter hat doch berechtigte Argumente angeführt.
du kannst also sauer sein soviel du willst. wenn du nicht auf deine Mutter zugehst wirst du sie kaum zu einem Umdenken bewegen.
für Mich ist das keine Mutter
joa dann hast du doch deine entscheidung getroffen. stellst du dann die frage um mitteild zu bekommen?
meine Mutter ist gestorben bevor mein Sohn auf die Welt kam. und mein Vater hat mich in eine finanzielle Notlage gebracht. also jeder hat so sein päckchen zu tragen.
Warum? Hat deine Mutter für dich gesorgt? Das war ihre Aufgabe. Eure Kinder sind eure Entscheidung, eure Verantwortung.
meine Schwester hat auch Kinder in die Welt gesetzt wieso soll die ne extra Wurst haben
Das entscheidet deine Mutter. Ist zwar doof für dich aber deine Ansprüche sind völlig unangebracht.
Ich wäre sauer. Tun kann man da nichts.
Was viele hier nicht verstanden habe ( wenn man die Antworten liest): es geht um Gerechtigkeit. Und ja, man hat Anspruch auf Gerechtigkeit seitens der nahen Verwandten. Das Leben ist auch so oft genug ungerecht. Wenigstens innerhalb der Familie sollte man gerecht behandelt werden. Das ist NICHT das Problem der Fragestellerin, dass ihre Schwester alleinerziehend ist. Sie hat der Schwester kein Kind aufgezwungen und sie hat ihr den Mann wohl nicht weggeschnappt. Sie beide sind gleichberechtigte Töchter und die Mutter hat sie gleich zu behandeln.
Ist jetzt nicht so, dass alle, die anderer Meinung sind als du, das Problem nicht verstanden haben.
Ich bin unbedingt für Gerechtigkeit. Aber ich sehe hier keine Ungerechtigkeit.
Das Problem der Fragestellerin ist nicht, dass die Schwester alleinerziehend ist (hat auch niemand behauptet), sondern dass sie nicht versteht, dass die Mutter das Maß ihrer Hilfsbereitschaft anpasst an den Grad der Bedürftigkeit. Zudem ist es ihre Art, sich für die finanzielle Unterstützung zu bedanken, die sie durch ihre Tochter erfährt.
Und das ist ihr gutes Recht.
Ich sehe das anders. Wenn ihr Kinder in die Welt setzt, könnt ihr nicht davon ausgehen, dass deine Mutter auf die Kinder aufpasst. Ich verstehe, dass du es als ungerecht empfindest, dass deine Schwester einen besseren Draht zu deiner Mutter hat. Das ist aber ihre Entscheidung. Es besteht kein Anspruch auf Kinderbetreuung vom Großeltern.
Ja hat meine Schwester auch so entschieden alle haben groß Eltern die aufpassen und nicht sowas
Ihr habt die Kinder in die Welt gesetzt. Deine Mutter hat damit nichts zu tun.
Nicht alle haben Großeltern, die aufpassen. So ein Quatsch.
Komisch meine Schwester kann oft noch abends ausgehen usw da passt sie auf ist meiner Meinung keine Mutter die 2 Kinder unterschiedlich behandelt