Extrem strenge Mutter Oma?
Meine Mutter ist eine Hexe in Person sorry das ich das sagen muss. Ich habe 3 kinder und mache so Sachen wie meine Nägel und gehe mal zum Friseur nichts Wildes eben und wenn sie das mitbekommt das ich mir was gegönnt habe , rastet sie aus so wie ich als Mutter mir sowas erlauben kann als Mutter hat man anständig zu sein. Keine Nägel zu haben und seine Haare sind als Mutter eh egal ??? Wenn sie mich am Handy sieht rastet sie aus wie ich es mir als Mutter erlauben kann am Handy zu sein. Ein Handy hat außer zum telefonieren nichts in meiner Hand zu suchen auch wenn die Kinder beschäftigt sind. Selbst meine Freundinnen verdrehen die Augen wenn sie so mit mir redet und sagen sie ist eine Hexe. Auserdem will sie für alles Geld und stellt es in Rechnung. Meine Tochter hat viel gegessen und getrunken, strom und Wasser verbraucht dann muss ich 50 Euro bezahlen für 8 Stunden aufpassen…. soviel hätte der Einkauf usw. eben mehr gekostet. Ich wollte auch mal wieder abends weg mit anderen Müttern da passen auch mal die Mütter also Omas auf und ich habe sie gebeten aufzupassen die wohnt neben an im Block da wurde sie fuxxwild und sagte wieso sollte sie das warum soll ICH Spaß haben ich bin ja Mutter und wollte Kinder ich soll jemand anderen suchen??? Bei meiner Schwester passt sie aber auf ohne eine Wimper zu zucken auch mal 2 Tage auf das Kind und behandelt es auch besser da es Einzelkind ist. Ich weiß echt nicht was mit der los ist und ich meide zurzeit Kontakt das doch nicht normal ? Ich finde das ungerecht das genau ich so eine Mutter habe und meine Freundinnen so gute ?
2 Antworten
Vielleicht hat sie unverarbeitete Themen aus ihrer eigenen Mutterschaft? Vielleicht wurde ihr das Bild vermittelt, dass man als Mutter nur für die Kinder dazusein hat.
Ich würde vielleicht mal entgegnen, dass es den Kindern besser geht, wenn sich die Mutter auch wohl fühlt.
Und ich würde mal schauen, ob du nicht einen anderen Babysitter findest und in dieser Hinsicht komplett auf sie verzichten kannst und sie nur besuchen kannst, wenn du es wirklich willst.
Da ist wohl Rückzug angesagt und Du solltest ihr möglichst nichts von Dir und aus der Familie erzählen, falls es mal zu einem Kontakt kommt. So ein sinnloses Gekeife braucht niemand. Traurig ist nur, dass es sich um die eigene Mutter handelt.