Mutter bei Arbeit helfen erlaubt?

4 Antworten

Nein ist es nicht. Es ist ihr Job das zu machen und nicht euer Punkt gerade wenn es um Vorbereitung für die Arbeit geht sprich für ihren Job muss sie das schon selbst machen. Und auch Haushalt etc muss sie machen und nicht das auf euch Kinder abwälzen. Und viel arbeiten tut sie auch nicht. Da kenne ich Berufstätige Leute inklusive mich eingeschlossen die deutlich länger arbeitstechnisch unterwegs sind und trotzdem noch ihren Haushalt machen, Kochen sich um Kinder etc kümmern und nicht wegen der paar Stunden jammern

Du solltest froh sein, dass du überhaupt so viel Zeit hast diese Frage zu schreiben. Stell dich nicht so an, man kann ja wohl einmal helfen, vor allem wenn du von deiner Mutter sogar ein teures iPad bekommen hast. Sei mal Dankbar. Echt kaum zu glauben wie faul die heutige Jugend geworden ist.

UweRoedler  01.06.2023, 10:08

Naja es ist ihr Job und da muss sie nunmal auch den Teil machen, der ihr nicht soviel spaß macht

UweRoedler  01.06.2023, 10:12
@UweRoedler

Stell dich nicht so an, das leben ist kein Ponyhof. Später musst du auch mal Überstunden nehmen wenn der Chef das sagt, dann machst du das auch. Unglaublich diese Jugend. Alle verblödet durch YouTube und TikTok. Alle jammern immer über so kleine dinge und dann wollen sie aber den größten Luxus.

Hallo,

es geht doch darum wie Du Dich damit fühlst. Wenn Du merkst, dass Du für Dich keine Zeit mehr hast solltest Du das ansprechen mit Deiner Mutter. Das Kinder auch mal was im Haushalt helfen finde ich voll ok, da man ja auch zusammen lebt. Aber das Kinder den Eltern bei der Erledigung der Arbeit helfen finde ich nicht so ok auf Dauer.

Eine Therapie zu machen kann auch sehr anstrengend sein, da man sich ja sehr mit sich selber beschäftigen muss um Sachen und Verhalten ändern zu können. Deshalb muss Deine Mutter darauf Rücksicht nehmen. Denn nah einer Therapie muss man sich auch mal ausruhen können.

Sie ist ein erwachsener Mensch der seine Arbeit selbst erledigen muss auf der Arbeit und Zuhause. Ich finde es persönlich nicht in Ordnung, dass Du da Aufgaben für sie machst. Wenn Sie merkt, dass sie den Job nicht mehr schafft muss sie die Konsequenzen ziehen und was daran ändern. Oder sich halt einen anderen Job suchen den sie schafft.

Wir können und sollten als Kinder unsere Eltern auch mal unterstützen im Haushalt / Garten usw. Aber das hat auch seine Grenzen.

Setze Dich mit Ihr an einen Tisch und sage ihr in wertschätzenden Worten, dass Du Deine Zeit für Dich , die Schule und die Therapie brauchst.Das ist Dein Recht.

Geht es ihr vielleicht nicht so gut? Oder ist sie bequem ? Was meinst du ?

TimoKa508
Fragesteller

Ich denke nicht, dass es ihr nicht gut geht, sie hat nur mehr intresse daran Fernsehr Netflix zu schauen und mit ihrem neuen Auto rumzufahren.

DeernVomDienst  01.06.2023, 10:03
@TimoKa508

Ihren Unterricht sollte sie schon selber vorbereiten. Aber sonst im Haushalt usw. mithelfen müsstet ihr schon