Muster in Marmorkuchen. Gibt es Tricks?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es werden beide Teigfarben getrennt angemischt und nacheinander in die Form gegeben (gern auch abwechselnd aber nicht zu dünn).

Anschließend werden mit einer Gabel / Holzstil / ... (je nachdem wie massiv man die Vermischung haben will) die Teige vermengt / untereinander gezogen

34

Willst du ein spezielles Muster (Stern, ...) dann bleibt dir wohl nur, die Teige zu kühlen bis sie relativ fest sind und in Form zu schneiden und dann ineinander zu legen. Ob der dann allerdings noch richtig aufgeht ...

1

Ich habe gelernt, erst den einen, dann den anderen Teig in die Form. Also aufeinander. Dann mit einer Gabel das untere nach oben holen. Einmal nach ganz unten schaufeln, einmal nicht so weit runter. Dann abwechselnd, so entsteht das unregelmäßige typische Muster.

helle schicht, dunkle schicht und wieder helle schicht in die form geben. dann mit einer gabel einmal spiralförmig durch alle teigschichten gehen ;)

Ich fühle mich so unkreativ. Was kann ich dagegen tun?

Ich würde gerne zeichnen lernen oder etwas schönes malen und ich würde auch gerne Geschichten/einen Roman schreiben (für Wattpad). Bloß mir fällt nie ein was ich malen könnte oder über was ich schreiben könnte. Gibts da irgendwelche Tricks? =)

...zur Frage

Welche Marke für Kartendecks und zum "zaubern" ist gut?

Hey, also mein Freund hat bald Geburtstag, und da wollte ich ihm ein Kartendeck kaufen mit dem er seine Tricks gut zeigen kann. Er kann noch nicht so viele Tricks da er erst seit einer Woche damit angefangen hat, und das einzige Kartendeck was er hat ist von Bicycle. Ich habe gehört dass die Marke sehr gut ist, aber gibt es noch andere Marken die sich gut fürs zaubern eignen und dabei auch ein cooles Muster haben? Und was muss ich beim Kauf beachten?

...zur Frage

Wie kann ich einen Nikotinflash vermeiden?

Also ich hab gelesen wenn man langsam pafft sollte das klargehen , aber gibts da noch irgendwelche tricks?

...zur Frage

Weißes Fußballtrikot sauber bekommen?

Hallo ich habe ein weißes fußballtrikot will es gerade in die Waschmaschine packen aber ich bin mir nicht sicher ob die Flecken von der Erde und Rase rausbekomme. Kennt jemand irgendwelche Tipps und Tricks oder ein bestimmtes Waschpulver wie man das Trikot wieder weiß bekommt

...zur Frage

Mehr Alkohol vertragen, Tricks?

Meine Freundin verträgt nicht viel Alkohol und muss sich nach bisschen Alk immer anspeiben und gibts irgendwelche Tricks wie man mehr vertragen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?