Musstest Du jemals eine Klasse wiederholen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 10%
mehrmals 7%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich "musste" nie, habe aber das 11 Schuljahr freiwillig wiederholt. Der Übergang von der Hauptschule, über die Abendschule zum Gymnasium war schwerer als erwartet und so wollte ich das Jahr wiederholen, auch wenn ich von den Noten im mittleren Bereich war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Naja.. Ich "musste" nicht. Ich hab die 11. Klasse freiwillig wiederholt weil ich mir damals vorgenommen hab "diesmal wirklich mitzumachen". Joa, der Vorsatz hat 2 Wochen gehalten. Den Abschluss hab ich trotzdem.

Ja

In der Fachmittelschule (das gibt es vermutlich nicht in Deutschland) wurde ich ein halbes Jahr zurück gestuft. Danach habe ich sie abgebrochen da sie für meine Zukunft nicht den versprochenen Mehrwert bieten konnte. Die angekündigten Verträge mit anderen Fachhochschulen konnten nicht abgeschlossen werden.

Nein

Hiii,

Ich musste nur mal fast eine Klasse wiederholen.😅

LG Maike😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in der 9.Klasse auf einem Gymnasium🌼🫶🏻
Nein

Müssen nicht. Ich habe die 6. freiwillig wiederholt, da ich zwar nicht unbedingt durchgerasselt, aber im kommenden Schuljahr aber massive Probleme bekommen hätte.