Muss man sitzenbleiben, wenn man drei Fünfe im Halbjahreszeugnis hat?

Wechselfreund  24.01.2024, 12:17

Ist eine 5 im "Epochenunterricht" dabei? Die ist versetzungswirksam, weil sie auch auf dem Endjahreszeugnis auftaucht.

rjadmsrh
Fragesteller

Hab die Fünfen in Latein, Chemie und PoWi

Wechselfreund  24.01.2024, 13:11

Chemie und PoWi auch im 2. Halbjahr? Dann ist die jetzt nicht versetzungswirksam.

rjadmsrh
Fragesteller

jap ich hab beide Fächer auch im zweiten Halbjahr

2 Antworten

Im Halbjahr bleibt man nicht sitzen. Man hat noch ein halbes Jahr Zeit, sich zu verbessern, sitzen bleibt man höchstens, wenn man sich bis zum Ende des Schuljahres nicht verbessert hat.

das halbjahreszeugnis dient lediglich als eine schul nachricht um dir klar zu machen auf welchem stand du gerade in der schule bist. ein richtiges zeugnis ist es daher nicht es soll dich nur vorwarnen. du hast bis jahresschluss zeit deine fünfen auszubessern wenn du dich zusammenreißt