Kann ich mit 2 fünfen in Nebenfächern Sitzenbleiben?

1 Antwort

In welche Jahrgangsstufe bist du?

Ich war damals in der 9. Und hatte in Politik und Französisch jeweils eine 5 und musste sitzen bleiben. (Dabei war Politik -meine ich- Nebenfach) Bei uns hieß es grundsätzlich "zwei 5en und keine Möglichkeit zum Ausgleichen heißt, dass wir sitzen bleiben"

Ich weiß nicht, ob das in allen Bundesländern gleich geregelt ist.

ninacavon
Fragesteller

Bin in der 8. Habe mich aber mal genauer informiert und glaube ich kann es noch schaffen Aber danke für deine Antwort!

Croxus  26.06.2017, 00:36
@ninacavon

Das klingt doch gut :)

Kleiner Tipp: Versuche dir eine Lernmethode zu entwickeln, die dir die Möglichkeit gibt produktiv zu lernen und dennoch dich nicht zu sehr auspowert.

Ich z.B. setze mich nach dem Essen Ran und mache auch nur für eine Stunde was für ein Fach und dann 10 Minuten Pause, dann wieder eine Stunde und wieder 10 Minuten Pause und dann wieder 1 Stunde und 30 Minuten Pause und noch einmal eine Stunde (also das mache ich vor Klassenarbeiten, aber nicht einen Tag vorher sondern schon 1-2 Wochen) die Pausen mache ich wirklich etwas ganz anderes als etwas was mit Schule zu tun hat, aber nichts was anstrengend für den Kopf ist.

Ein Freund von mir lernt vor allem dadurch, dass er nach dem Unterricht sich die Sachen vom Tag noch mal ansieht. So etwa zwei Mal eine Stunde mit 20 Minuten Pause.

Vielleicht hilft dir ja etwas davon :)

Croxus  26.06.2017, 00:42
@Croxus

Viel Trinken und frisch essen hält den Geist fit! Und vernachlässigen ja nicht dein soziales Umfeld, Familie und Freunden verhelfen zu einem ausgeglichenen Geist!

So jetzt halte ich den Mund xD

PS: siehe Sitzen bleiben nicht als Strafe sondern als Chance! Du kannst noch einmal "neu" anfangen! Das heißt nicht, dass du jeden Jahrgang zweimal machen sollst, sondern es einfach als Chance siehst!