kann man im 1. halbjahr sitzenbleiben?

9 Antworten

direkt sitzen bleiben nicht aber du kannst um eine freiwillige versetzung eine klasse zurück bzw niedrigeres sytem (von gymi auf real zum beispiel) bitten. das geht meistens. meine nichte wird auch grad zum halbjahr ne klasse zurück gestuft und die schule wechselt sie zudem.

Nein, man kann nicht im Halbjahr sitzen bleiben. Eine Empfehlung die Schule oder die Jahrgangsstufe nach dem gesamten Jahr zu wechseln sind wahrscheinlich die Folgen.

Schöne Grüße

Eigentlich nicht. Du bekommst eine Verwarnung zum Halbjahr und fertig. Was man tun kann: Um eine freiwillige Versetzung bitten.

LG AokiNical

nein, das Zeugnis des ersten Halbjahres ist nicht versetzungsrelevant

ich glaube nicht aber du bekommst wahrscheinlich ne empfehlung das jahr zu wiederholen