Muss man sich von Kunden alles gefallen lassen?( Ausbildung)?

11 Antworten

Also meinen sie das sie den Kunden NICHT angeschriehen haben sondern nur etwas lauter geworden sind dann denke ich eher nicht das sie gekündigt werden ausserdem muss es ja auch einen konkreten Grund geben sie zu entlassen, aber da das eher eine normale Reaktion war ist das keine Kündigung Wert. Vorallem ist es eher ein Pluspunkt da sie keine Beleidigungen verwendet haben und deshalb gezeigt haben wie gut sie doch mit Menschen umgehen können.

Mit freundlichen Grüßen

Nein den der kunde hat kein recht dich in deiner pause zu stören. Und damit kann dein Chef dir auch nichts. außerdem bist du unkündbar solange du dich an die regeln hältst da du den kunden nicht beleidigt hast hast du nichts falsch gemacht.

Kündigen wäre zu meiner Meinung nach nicht Möglich. Du könntest Konsequenzen tragen müssen wie Aktennotiz, Mahnung etc.

Jedenfalls mit dem Chef/Lehrlingsbetreuer/Berufsbilder darüber sprechen.

UND Jobwechseln....Sry

Willkommen im Einzelhandel,wir sind auch immer nur zu zweit. 15 Minuten Pause? Ein Traum wäre wahr geworden, hab ich nie😑

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke nicht, dass dein AG dich dafür kündigen kann oder würde.

Die Frage ist eher: Wie kommt der Kunde zum und in den Pausenraum? Ist das nicht für ihn eher eine Tabuzone?

Als Chef würde ich eher fragen: War zu dem Zeitpunkt kein anderer Verkäufer im Laden, der angesprochen hätte werden können?

Tom71717
Fragesteller

Wir sind immer nur 2 im Laden . Aldi halt .

DerHans  09.11.2019, 17:01
@Tom71717

Um den Backautomaten kümmert man sich eben, BEVOR man in die Pause geht.

Tom71717
Fragesteller
@DerHans

Es gibt sowas das nennt sich Jugendarbeitschutzgesetz und da steht das ein 17 jährige 4,5 Stunden arbeiten soll und dann man eine Pause machen muss !

Artus01  09.11.2019, 17:26
@Tom71717

Dann kümmert er sich eben nach bereits nach 4 Stunden um den Automaten.