Muss man sich bei der Fahrschule vorstellen?

6 Antworten

Nö, wer sich vorstellt ist der Fahrlehrer. Du sitzt dann wie in einer Klasse und hörst zu, was der Fahrlehrer dir so über die Prüfungsfragen und Theorie erzählt. Kann schon sein, dass er auch mal Fragen stellt, aber dann meist an den, der zuerst antwortet. Ansonsten läuft es dort recht locker ab. Du zahlst ja auch dafür.

Normalerweise kommst du da hin, hockst dich irgendwo hin und hörst zu, was der Fahrlehrer erzählt. Evtl. sagt der noch kurz "Das hier ist Tobi, der ist jetzt neu dabei", aber ne große Vorstellungsrunde gibts normalerweise nicht.

bei uns traf man sich vor beginn und die frau des fahrlehrers stellte uns einander vor, so das der neuling dann nicht so fremd war. da ging es familiär zu. die nächsten male kannte man die anderne vom sehen und quatschte vielleicht mal kurz vor beginn de rtheorie.

dich vor der ganzen manschaft vorstellen und namen, alter und hobbys erzählen musst du nicht.

Ist bei mir zwar schon ne Weile her, aber in der Regel ist das nicht so. Kommt aber auch die Fahrschule an, denke ich. Theoriestunden sind meist eigentlich ganz entspannt, um nicht zu sagen langweilig gewesen. Also keine Sorge, alles easy!

nein, du musst dich nicht vorstellung, du hockst dich ganz einfach rein und hörst zu. Der Fahrlehrer wird sich wahrscheinlich kurz vorstellung und vielleicht kurz nach den namen der neuen gesichter fragen. Damit er sie sich selbst einprägen kann und das wars dann.