Wie läuft erste Theoriestunde in Fahrschule ab?

6 Antworten

du setzt dich da hin zu den anderen dann erzählt der euch was über stvo und zum schluss macht man noch einen fragebogen. der erste fragebogen fällt in der regel grotten schlecht aus. dafür brauchst du dich aber nicht zu schämen das ist bei jedem so

Fragebogen??? Ich dachte der wäre komplett abgeschafft Oo Ist zumindest in vielen Fahrschulen bei uns in Mittelhessen so :)

0
@Lollum

regelt doch jede fahrschule anders bei manchen machste am pc und bei manchen macht man das noch auf papier

bin aussem pott ;D

1

Achso, das wusste ich nicht. Also unsere Schule hat glaub ich PC's. Also bei jeder Stunde macht man sowas? Wusste ich gar nicht.

0

Guude, ich hab letzten Montag meine dritte Theoriestunde gehabt :) Kommt grundsätzlich auf deinen Fahrlehrer an, unser jedenfalls ist saugeil! Wir werden über einen beamer und laptop unterrichtet, Fragen werden gestellt und Bestimmte Bereiche (Risikofaktor Mensch, Vorfahrt etc.) werden gemeinsam durchgesprochen. Aufschreiben musst du zwangsläufig nichts, aber es kann auf jeden Fall nichts schaden mal was mitzunehmen :) Vielleicht bekommt ihr ja auch so nen geilen Lehrer wo ihr am Ende nur noch eher auf den Tischen liegt vor Lachen xD

Haha ok :) Dann hoff ich da mal drauf. Weil grundsätzlich hat die Fahrschule einen guten Ruf. Bei der Anmeldung waren die auch super freundlich.. :D Ich bin gespannt.

0

Das ganze ist sehr interessant und macht spass, kauf dir schon morgen das Führerscheinpaket / Theoriebücher und sowas.

nimm was zu schreiben mit brauch man aber nicht unbedingt (ich habe es nie gebraucht) man sitzt am Tisch und hört sich das ganze vom Fahrlehrer an und stellt evt. Fragen wurden mir direkt nicht gestellt war manchmal wie in der Schule der der fahrlehrer eine Frage in den Raum gestellt hat und dann von jedem seine Meinung gehört hatte also keine Angst viel Spass

Ich denke was zum Schreiben wäre gut ;-)

macht aber niemand und ist auch relativ unnötig

0
@EuroSchein

Mag sein, aber sich die ein oder andere Sache mitzuschreiben, dass kan ja nicht schaden :-)

0
@EuroSchein

eigentlich nicht

habe schon einige in der fahrschule gesehen die bis zu einem jahr brauchen bis sie reif für die theorie sind weil sie sich nicht bemühen

0

Was möchtest Du wissen?