1. Theoriestunde, was muss ich mitnehmen und was passiert?

6 Antworten

Nein, du musst nichts aufschreiben .. aber du kannst natürlich, wenn du willst. Kommt aber so gut wie nie vor.

Pünktlich hingehen .. eintragen / eintragen lassen das du da bist ... Platz suchen, gut zuhören und mitarbeiten. Ist in etwa wie Schule, nur weniger streng meistens.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Du brauchst gar nichts mitnehmen. Die Hälfte wird schlafen, ein Viertel spielt am Handy rum und das andere Viertel macht mit und passt auf.

Meiner Erfahrung nach brauchst du dort auch nicht aufpassen. Die Fragen sind sowieso anders als den Stoff den ihr durchnehmt und viel spezieller. Bei der Prüfung gehts darum die Fragen auswendig zu lernen und auszukotzen.

Ich hab früher in der Theorie aufgepasst und bin alleine mit dem Wissen gnadenlos durch die Prüfung gefallen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Mitnehmen? Geld ist nie verkehrt. Sprich die Anmeldegebühr. Außerdem Personalausweis und einen Kuli. Du darfst direkt einen Fragebogen ausfüllen^^

23

Bezahlt ist schon alles :)

0
49

Fragenbögen werden nicht mehr ausgefüllt. ;)

0

1. Theoriestunde in der Fahrschule

Hatte heute die erste Stunde, ist es normal dass das ganz locker angegangen wird und der Fahrlehrer sehr viele andere Geschichten erzählt ? Auch mit der Zeit wir haben nur 1std 15min gemacht, oder ist das üblich so? Muss man sich außerdem irgendwie eintragen, dass man da gewesen ist? Mfg

...zur Frage

Führerschein: erste Theoriestunde

Hi Bin gleich bei meiner ersten Theoriestunde, sollte ich noch was mitnehmen außer den Formularen, Ausweis blabla? Also ich meine jetzt ob ein Collageblock nötig ist^^ LG

...zur Frage

Angst vor Theoriestunde in der Fahrschule

Hallo, ich bin jetzt 16 einhalb jahre und will endlich meinen führerschein machen, Problem ist nur, dass ich total angst habe zur theorie zu gehen, weil ich keinen kenne, da ich die älteste von meinen freunden bin und die erste bin die den führerschein schon machen darf. Ich hab total angst das ich nicht gemocht werde von den anderen, was soll ich jetzt tun? Danke schonmal für eure antworten :)

...zur Frage

Anmeldung Fahrschule, wer wie was

Hallo :) Ich melde mich mit meiner Freundin bald bei einer Fahrschule an, wir sind beide 16 1/2. Wir wissen nur nicht was wir für die Anmeldung alles wissen und auch mitnehmen müssen. Auch wegen der Bezahlung, wie wird das gehandhabt und alles andere. Was passiert denn in der Stunde in der man sich anmeldet und wie läuft das überhaupt alles ab? Danke schonmal :)

...zur Frage

Erstes mal Theorieunterricht Fahrschule, nervös?

Hey, ich bin 17 und hab heute das erste mal Theorieunterricht in der Fahrschule. Ich bin ziemlich aufgeregt, da ich nicht wirklich weiß was mich erwartet und wie die anderen "Schüler" so sind. Muss ich irgendwas bestimmtes mitnehmen und wie läuft das so ab?

...zur Frage

Gibt es ein Ablaufdatum für Theoriestunden bei Fahrschule?

Wenn ich zum Beispiel vor 7 Monaten bei einer Theoriestunde war und mich eintragen lassen habe gilt diese dann immernoch als "abgeschlossen" für mich oder muss ich die selbe Theoriestunde erneut besuchen? Es geht um Führerschein Klasse B falls das was ändert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?