die erste theoriestunde in der fahrschule. wie sieht die aus?^^

4 Antworten

Bist du schon angemeldet? Wenn nein, dann war sicher gemeint dass du dich zu jeder Zeit anmelden kommen kannst. Wenn du schon angemeldet bist, dann ist das wirklich komisch. Bei mir war das so, dass du dich eben während der Öffnungszeiten anmelden kommen konntest und zu festen Terminen fand der Unterricht statt. Da gehst du hin, sitzt deine Zeit ab und freust dich wenn du alle (ich glaube 14?) Themen hast. Viel Glück beim Führerschein :)

Es gibt 14 verschiedene Theoriestunden und ob du jetzt die Nummer 1 14 mal, oder jede einzelne Stunde hörst, ist vollkommen egal. Hock dich rein, der Fahrlehrer (der meistens 30 Minuten zu spät kommt), labert ein bisschen und erzählt von seiner Jugend, und dann kriegst du deinen Stempel auf ein Kärchten und wenn du genug Stunden hast büffelst du für die Theorie und das wars.

kärtchen und stempel? ich hatte sowas nicht... :)

0

tja.. eben so eine schrott fahrschule hab ich nicht ausgewählt ;) da wid nich zuspät gekommen..

0
@Stipo

aber hallo.... ich würde nicht das zu spät kommen des fahrlehrers bezahlen...

0

das ist von fahrschule zu fahrschule unterschiedlich. aber ja, es stimmt. du kannst jederzeit einfach in den unterricht kommen. dann fängst du halt einfach da an, wo grad der stand ist. es ist total egal in welcher reihenfolge du die theorie des fahrens lernst... hauptsache du lernst es :)

Wer wie wo was ist Hosgmeade?

Ich lese gerade Harry Potter auf englisch, und habe etwas nicht ganz verstanden [Siehe oben ^^] Was ist Hogsmeade? Ein Dorf in dem es Süßigkeiten gibt? o.o Ich verstehe es nicht. Kurz bevor Hermine, Ron, etc das 2. Mal nach Hogsmeade fahren, fliegen, was weiß ich? xD Schenken Fred und George ja die Karte, die ganz Hogwarts anzeigt. Darauf sind auch Wege abgebildet, die nach Hogseade führen. Allerdings kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Gibt es dort dann ein Portal, was dahin führt? ö.ö

Bitte um Hilfe xD

Danke schon mal im Vorraus, Noelle

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen "Bremsflüssigkeit wechseln" und "Bremsflüssigkeit entlüften"?

Wenn man bei einem Fahrzeug die Bremsflüssigkeit wechselt oder entlüftet, dann macht man dieselben Arbeitsschritte. Ist das also dasselbe?

...zur Frage

Fahrschule. Theorie? Angst vor fremden Menschen.

Hallo, ich werde bald meinen Führerschein anfangen zu machen, aber ich habe ein (für manche vielleicht dumm klingendes) Problem, und zwar, ich leide an einer sozialen Phobie und deshalb habe ich (trotz Therapie) immer noch total Angst davor im Raum für den Theorieunterricht mit den vielen fremden Menschen zu sitzen.

Könnte mir vielleicht jemand den genauen Ablauf einer Theoriestunde beschreiben, das würde mir echt weiterhelfen.

Gibt es zwischen dem "Unterricht" irgendwelche Pausen, sodass man mit den Anderen reden muss/kann oder sagen alle nur Hallo & Tschüss und fangen die Stunde gleich an und gehen nach der Stunde gleich. Wir man dort dann auch vorgestellt als Neuling, weil es sind ja dort nicht alle neu oder?

...zur Frage

Mädchen aus der Fahrschule ansprechen? Wie?

Frage steht oben, aber hier mal etwas zum Hintergrund. (wäre nett wenn ihr alles lesen würdet) Zuerst einmal, es ist das erste mal überhaupt, dass ich etwas in einem öffentlichen Forum poste, vorallem etwas persönliches.

Ich bin ein Junge, 17 Jahre alt, werde in 2 Wochen 18 und bin ziehmlich schüchtern (wobei ich mich in den letzten Monaten besser und selbsbewusster fühle), stottere auch wenn ich nervös bin bzw. wenn ich zum 1. mal mit einer Person kommuniziere. (Ich rauche nicht und trinke kein Alkohol)

Also, meine Fahrschule findet an 2 Orten statt. Mi & Mi am Ort 1, Di & Do am Ort 2, jedoch ist Ort 2 von mir deutlich aufwändiger und schwieriger zu erreichen. Ich bin aktuell dabei meine Theorie-Pflichtstunden hinter mir zu bringen und mich auf die theoretische Prüfung vorzubereiten. Eigentlich muss ich nicht mehr in die Fahrschule am Ort 2, da ich die kommenden Lektionen schon mal besucht habe... Ort 1 wollte ich noch 2-3 mal besuchen.

Aber hier zum Hauptthema: Letzte Woche hab ich dieses Mädchen gesehen. Schon auf dem ersten Blick hat es ein wenig gefunkt. Ich war einer der Ersten im Raum, Sie kam recht spät, es gab nur noch Zwischenplätze also hat Sie sich neben mich gesetzt. Irgendwie kam sie mir bekannt vor, habe Sie aber zuvor nie gesehen. Dann gestern, wieder eine ähnliche Situation, wieder hat sie sich neben mich gesetzt. Es gab auch andere (freie) Plätze.

Ich hab des öfteren versucht ein wenig Blickkontakt aufzubauen, und mir ist auch aufgefallen, dass sie ein wenig nervös war - kann natürlich viele Gründe haben. Aber ich hab in meinem Blickwinkel gemerkt wie sie auch versucht hat immer wieder zu mir düber zu schauen (so wie ich).

Seit gestern sind meine Gedanken echt fast nur bei ihr. Nach der Theoriestunde gingen wir beide auch zur gleichen Bushaltestelle aber ich habe mich nicht getraut sie anzusprechen. Auch weil ich nicht wüsste was ich sagen soll. Ich habe ihren Namen gemerkt (von der Anwesendheitsliste wo sich jeder einträgt), sie auf Facebook gefunden und vor ein paar Stunden eine Freundschaftsanfrage geschickt, um vllt Kontakt aufzubauen. Bisher keine Rückmeldung.

Ihre Familie kommt zufällig auch aus der Türkei, was mich zusätzlich "motiviert" (sorry, schlechtes Wort dafür!) hat "etwas" zu versuchen. Ich hatte noch nie eine Freundin und hatte noch nie solche Gedanken und Gefühle über eine Person.

Ich möchte auch nichts später bereuen. "Hätte ich doch etwas getan, sie angesprochen oder was anderes gemacht."

--> Nun weiß ich nicht genau was ich tun soll... :/ Wie ich "näher" zu ihr komme und wie sie mich am besten wahrnimmt oder wie ich sie am besten persönlich ansprechen kann, da ich mir überlegt hab extra um sie (hoffentlich) wiederzusehen noch ein weiteres mal zu dieser Fahrschule zu gehen. Deswegen hab ich mich an euch gewendet.

Sorry für diesen LANGEN Text, ich freue mich auf eure Antworten und hoffe ihr könnt mir in meiner Situation helfen. (Wenn Infos fehlen einfach schreiben, dann kann ich diese hinzufügen) :)

...zur Frage

Auto zum lernen mit viel PS umzugehen?

Hallo, ich möchte mir in circa 3 Jahren einen Camaro oder ähnliches holen mit min. 400PS.

Da ich Fahranfänger bin und noch kein Auto habe suche ich etwas womit ich lernen kann mit so einem Wagen überhaupt umzugehen...

Budget sind circa 6500€ der Wagen muss nur noch 3 Jahre überleben.

Hat jemand Ideen, Ansätze etc?

Möglichst nicht zu teuer im Unterhalt etc.

...zur Frage

Fahrschule erste Theoriestunde?

Hey Leute ich hab da mal Paar fragen zum Thema Fahrschule, und zwar fange ich heute meine erste Theoriestunde an und weiß zb nicht ob ich mich direkt einfach nur hinsetzen muss und zuhören muss oder muss ich mich bei dem Lehrer dort erstmal melden und mich vorstellen usw und erst dann setzen und zuhören ?Und muss ich meine Anmeldung mitnehmen und denen das vorzeigen, denn die Lehrer kennen mich ja nicht und sehen mich ja dann zum ersten mal (kurze info noch ich bin 17).Alles was euch zu diesem Thema in Sachen Theorie einfällt bitte einfach alles reinhauen jede Antwort ist hilfeich Danke euch :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?