die erste theoriestunde in der fahrschule. wie sieht die aus?^^

4 Antworten

das ist überall anders. komm einfach zur geregelten unterrichtszeit. Brauchen tust du nichts. Einfach hinsetzen und der rest erklärt sich von selbst :) hab das alles gerade selbst hinter mir. Es sind 14 Theoriestunden. Jeweils als Doppelstunde (1stunde 30 min) Du musst nicht immer da sein aber die themen 13 und 14 solltest du nicht verpassen da sie wichtiges sondermaterial sind. der rest ist egal, hauptsache du hast die 14 stunden voll.

das ist von fahrschule zu fahrschule unterschiedlich. aber ja, es stimmt. du kannst jederzeit einfach in den unterricht kommen. dann fängst du halt einfach da an, wo grad der stand ist. es ist total egal in welcher reihenfolge du die theorie des fahrens lernst... hauptsache du lernst es :)

Bist du schon angemeldet? Wenn nein, dann war sicher gemeint dass du dich zu jeder Zeit anmelden kommen kannst. Wenn du schon angemeldet bist, dann ist das wirklich komisch. Bei mir war das so, dass du dich eben während der Öffnungszeiten anmelden kommen konntest und zu festen Terminen fand der Unterricht statt. Da gehst du hin, sitzt deine Zeit ab und freust dich wenn du alle (ich glaube 14?) Themen hast. Viel Glück beim Führerschein :)

Es gibt 14 verschiedene Theoriestunden und ob du jetzt die Nummer 1 14 mal, oder jede einzelne Stunde hörst, ist vollkommen egal. Hock dich rein, der Fahrlehrer (der meistens 30 Minuten zu spät kommt), labert ein bisschen und erzählt von seiner Jugend, und dann kriegst du deinen Stempel auf ein Kärchten und wenn du genug Stunden hast büffelst du für die Theorie und das wars.

MaryAnn  31.05.2011, 16:41

kärtchen und stempel? ich hatte sowas nicht... :)

Stipo
Fragesteller

tja.. eben so eine schrott fahrschule hab ich nicht ausgewählt ;) da wid nich zuspät gekommen..

MaryAnn  31.05.2011, 16:42
@Stipo

aber hallo.... ich würde nicht das zu spät kommen des fahrlehrers bezahlen...