Zunächst mal: versuche dich nicht über die Meinung anderer definieren zu lassen, auch nicht durch deine Familie.

Wenn du wirklich etwas investiert hast, ist das kein Versagen, auch wenn es am Ende nicht geklappt hat.

Vielleicht ist es auch einfach nicht der richtige Beruf für dich. Vielleicht könntest du dich noch mal beraten lassen. Sicher gibt es auch für dich etwas, was dir besonders liegt & wo du dann deinen Weg findest.

...zur Antwort

Vielleicht nicht direkt beim ersten Treffen aber wenn du es ansprichst und ihr euch schon gut kennt, find ich es überhaupt nicht schlimm.

...zur Antwort

Ein ziemlich respektloser Überflieger... Und deine Sicht von Intelligenz bezieht sich worauf? Auf die Themen deines Unterrichts?

Wahrhaft intelligent ist mehr, als nur ein paar gute Noten in der Schule.

...zur Antwort

Wirst du nicht ändern können. Lass sie doch erzählen, du musst es ja nicht zwangsläufig beachten/befolgen. Manchmal haben die älteren Damen aber auch ziemlich nützliche Erfahrungen mitzuteilen.

...zur Antwort

So schwer es ist, geh du doch auf ihn zu. Frag was los ist, ob er ein Problem mit dir hat.

Ist glaub ich der beste Weg.

...zur Antwort