Wie läuft die erste Theoriestunde ab?

8 Antworten

Hallo

nun das mit dem "neu" ist nicht so extrem wie in einer Klasse. Es kommen ja immer mal neue Leute dazu, andere sind nicht mehr dabei weil sie fertig sind mit der Theorie und wieder andere sind vielleicht auch mal 2 oder 3 Wochen nicht da, weil sie keine Zeit haben oder was auch immer. Da ich persönlich eher zurückhaltend bin, habe ich nicht so viel mit den anderen geredet, mich einfach nur hingesetzt und zugehört.

Meine Führerscheinzeit ist schon eine Weile her, ich weiß nur noch, dass ich so ein Heftchen hatten wo der Fahrlehrer dann alles eingetragen hat... ich glaub die Theoriestunden kamen auch in dieses Heft... ob das heutzutage immer noch so läuft weiß ich nicht genau.

die anderen machen das schon länger, aber kennen tun sich eher wenige. Es ist ein kommen und gehen. Geh einfach rein, sag hallo und zum Lehrer, dass du dich angemeldet hast oder ggf anmelden willst. Dann setzt du dich auf einen freien platz und hörst zu wie in der schule. Meist füllt man einen bogen aus. Keine angst, dass du erst mal nur raten kannst, ist nicht schlimm, das wird bald besser.

es ist bei den leuten ein kommen und gehen, jeder macht seine stunden voll. Wichtig, trag dich in die anwesenheitsliste ein, sonst zählt die stunde nicht.

mein sohn hat die Theorie im sommer gemacht und hat jetzt Fahrstunden.

Sei pünktlich, frag nach im Büro/Empfang wohin du sollst, dann gehst du mit allen anderen gleichzeitig rein. Vielleicht gibts kurz eine Vorstellung aber das sagt dann schon dein Lehrer ansonsten alle wichtige Informationen und dann geht's gleich los mit dem Unterricht, du musst nichts tun, du kannst bei der Pause den Leuten ansprechen wenn sie dir sympathisch rüber kommen und sie kennenlernen oder einfach was trinken/ essen und wieder rein.

Wichtig ist nur pünktlich anzukommen und zuhören was dein Lehrer erzählt.

Oft ist es so, dass die Theorie fortlaufend sind, man kann also zu jeder Zeit einsteigen und absolviert die Theoriestunden. Manche kennen sich, manche nicht. Du kommst rein, sagst Guten Abend und suchst dir einen freien Platz. Nach anderthalb Stunden steht ihr alle wieder auf und verabschiedet euch. Beim nächsten Mal wird wieder jemand Neues dabei sein und zwei andere Teilnehmer haben ihren Kurs abgeschlossen. Es passiert also überhaupt nichts spannendes. Deine erste Fahrstunde hast du dann in Absprache mit deinem Fahrlehrer.

Da gebe ich dir Recht. Meine auch gelesen zu haben das die Lehrer schon oftmals vor den 14 Std. einem Bescheid geben zur Theo weil die Lehrer es besser einschätzen können. Hoffe mal das, dass der Fall sein wird oder wenn ich nach den 14. absolvierten Stunden gesagt bekomme "hey deine Stunden sind voll" :D