Was erwartet mich in der Fahrschule?

3 Antworten

Meistens bekommt man einen Bogen zum Ausfüllen zur Übung und der Fahrlehrer korrigiert dánn die fehler und erklärt wie es richtig wäre. Manchmal bekommt man auch Videos oder Präsentationen über den PC gezeigt von Verhalensregeln, Verkehrsschildern... usw.

Du kommst da rein dann wird die Anwesenheit erstmal geprüft dann setzt man sich dort hin und der Fahrlehrer wird dann erstmal erzählen worum es heute geht und wird dann anfangen das Thema zu erklären

Ihr sitzt wie in der Schule nebeneinander an Tischen, vorne steht der Fahrlehrer und erklärt Situationen aus dem Straße Verkehr. Mit Projektor oder Tafel oder so. Halt wie Schule. Er erklärt zb verschiedene Verkehrsschilder und ihre Bedeutung, erklärt wer bei welcher Straße Vorfahrt hat oder eben sowas! Wer fragen hat kann sie stellen. "Tests" gibt es nicht wirklich, Berg die Fragebogen die man zur Prüfung wissen muss, die beinhalten dann solche gelernten Sachen als frage.