Wie laufen die Theoriestunden in der Fahrschule ab?

6 Antworten

Ich habe die Unterrichtsstunden schon hinter mir.  Bei mir war es so das ich nur bei lektion 13 und 14 dabei sein musste und der rest war egal ob ich die lektion 7 die ganze zeit wiederhole hat keinen unterschied gemacht haubsache du hast dann deine 12/13/14 std. waren das ich weis es nicht mehr genau :)

Um ehrlich zu sein,das ist der Fahrschule egal.Solange du da bist verdienen die ja Geld an dir.Es sollte also in deinem Interesse sein,für die Theorie zu pauken.Dafür hast du das Fahrschulbuch.Wenn du etwas nicht verstehst dann frage den Fahrlehrer oder schlag das Online nach.Ihr habt das ja heute leichter als wir damals.In der Fahrschule selber im Unterricht ist das wie in der Schule.Der Fahrlehrer tut mit Magnetautos ne Situation da stellen,stellt dann seine Frage und wenn du das weißt,dann meldest dich.So schneller du das verstehst und fertig wirst um so billiger wird der Lappen für dich.Die Theorie hinsichtlich ist eigentlich einfach,wenn man das logisch betrachtet

Bei uns war es so, dass wir die verpassten Stunden nachholen mussten. Was den Ablauf angeht, sind wir einfach alle im Raum gesessen und haben zugehört. Manchmal ist er die Übungsfragen auch durchgegangen und jeder musste eine Frage beantworten und wer den Unterricht gestört hat, wurde auch öfter drangenommen.. Hängt aber natürlich alles vom Lehrer ab!

Theoriestunden nehmen vor erste Hilfe und Sehtest etc

Hallo, habe mich bei der Fahrschule angemeldet (bin 16) und meine Frage ist, ob ich jetzt schon Theoriestunden nehmen kann, obwohl ist noch nicht zum erste Hilfe Kurs geganegn bin oder den Sehtest gemacht hab. wollte heute gehen und in den nächsten Tage erst den Kurs machen.. kann ich heute trotzdem zur theoriestunde kommenß lgfahrs

...zur Frage

Wie oft in der Woche Fahrschule (Theoriestunden)?

Ich habe mich gestern bei einer Fahrschule angemeldet und war schon direkt bei der ersten Stunde da. Ich mach mir aber jetzt "gedanken", weil ich nur 2 mal in der woche gehen kann bzw. die Fahrschule nur am Donnerstag und Dienstag offen hat. Also wollte ich wissen ob das ok ist, weil ich natürlich den Führerschein so schnell wie möglich haben möchte.

...zur Frage

Kann ich die Fahrschule während Theoriestunden wechseln?

Ich bin im Januar in die Fahrschule eingestiegen und bin mit den Theoriestunden noch nicht fertig. Jedoch ziehe ich bald weg.
Kann ich die Theoriestunden in einer anderen Fahrschule absolvieren oder muss ich diese dort fortsetzen?

...zur Frage

finden die Theoriestunden nun statt?

finden die Theoriestunden nun statt?Hallo an alle :) Also ich habe schon sehr oft im Internet geguckt und nix über meine Frage gefunden. Also ... Ich habe mich vor kurzem bei einer Fahrschule angemeldet. Und er meinte halt, dass er mich am Ende der Woche anruft ob die Stunden nun überhaupt stattfinden werden, da wohl zu wenig Schüler sind. Er hat uns nicht mal gesagt ab wie viele Schüler sie den Unterricht geben geschweige denn AGBs gesagt....ab wie viele Schüler macht man denn normalerweise den Unterricht? Der Termin der Theoriestunden würde vom 15.9.14-23.9.14 ..(2x90 min jeden Tag. Deshalb geht er auch so schnell) Würde mich sehr auf eure Antworten freuen! Sehr dringend! :)

...zur Frage

Wie läuft der Theorieunterricht in der Fahrschule ab?

Wie läuft der Theorieunterricht in der Fahrschule ab?

Auf der Webside steht ein "Unterrichtsplan" bei dem hinter jedem Datum, an dem Unterricht stattfindet, eine Zahl (zwischen 1 und 14) steht. Was bedeuten diese Zahlen? Wieviele Theoriestunden braucht man für den Autoführerschein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?