Darf ich die Fahrschultheoriestunden mit besuchen?

6 Antworten

Bringt dir ja nicht wirklich was. Du bist bei der Fahrschule nicht angemeldet, daher werden dir die Stunden auch nicht gut geschrieben. Wenn du dann mal deinen Führerschein machst, musst du dir das alles nochmal anhören.

Ich würde das aber an deiner Stelle trotzdem lieber bleiben lassen, wenn rauskommt dass du ohne Anmeldung da mit drin sitzt, wird der Fahrlehrer vielleicht sauer und schmeisst dich raus. Auch blöd.

Und mal ehrlich: Hast du in deiner Freizeit nichts besseres zu tun, als dir das anzuhören? ;) Ich war über jede überstandene Stunde damals von Herzen froh.

Eigentlich ohne ausdrückliche Genehmigung des Fahrlehrers nicht, nein.

Die Stunden, die dort gegeben werden, werden von den Fahrschülern bezahlt.

Schnupperstunden sind sicherlich möglich, aber man kann sich nicht einfach rein setzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)
Graue27nase
Fragesteller

whoops

okay danke :D

Das hast du aber Glück gehabt, das es niemand gemerkt hat. Zwar akzeptieren manche Fahrschulen eine "Schnupperstunde" .. aber Dauerbesucher sind nicht erwünscht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hat ohnehin keinen Sinn für dich, denn wenn du mal den FS machen möchtest, musst du die Stunden ohnehin nochmal besuchen.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass da kein Vermerk gemacht wird, wer bereits welche Stunde besucht hat.

frag halt einfach die fahrschule?