Muss man nicht unbedingt Student sein der auf dem Gymnasium war, um intelligent zu sein?
Ist vielleicht ne bescheuerte Frage, gibt es auch Leute die nicht besonders helle im Kopf sind und im Gymnasium waren und studiert haben? Ich komme aus der Förderschule und ob ich da unbedingt intelligent sein kann oder nicht, ich konnte bis in die 9 kein Bruchrechnen und den Satz des Pythagoras.
7 Antworten
Wenn man wie ich in deinem Profil sehe massenhaft Zeit mit der Erstellung von sinnlosen Threads verschwendet, wird deine Bildung natürlich deutl. unter der von anderen sein bzw. ist nicht so wirklich intelligent.
Hatte mal einen in der Parallelklasse, der nach der Grundschule in der Hauptschule viel gestört hat. Weil sein Vater interveniert hat, durfte er doch auf die Realschule. Der Kerl war einfach unterfordert. Auf der Realschule war er Jahrgangsbester, hat Abi gemacht und ein Ing.-Studium abgeschlossen.
notting
Ja ich weiß aber das bester Wissen ist die grenzenlose Blödheit😂 die Schule empfand ich als langweilig wo man eh nur zurechtgeschliffen wird.
Im Gymnasium muss man sehr intelligent sein um dort die allgemeine Hochschulreife, das Abitur zu erwerben, darum ist im Gymnasium niemand zu finden der nicht hochintelligent ist. Wer hochintelligent ist, der macht sein Abitur in einem Gymnasium, darum muss jemand der sehr intelligent ist, sein Abitur in einem Gymnasium erworben haben.
Es wird auch hochintelligente Menschen geben die nicht in einem Gymnasium waren und auch nicht studiert haben, dass sind aber im Vergleich zu den Hochintelligenten die Abitur im Gymnasium gemacht haben nur wenige, in unserem Land in dem auch Schüler die kein Geld haben vom Staat Geld bekommen um sich Abitur und Studium finanziell leisten zu können. Die Eingangsfrage beantworte ich darum mit einem Ja. In einem anderem Land in dem hochintelligente Kinder von Eltern die kein Geld haben wegem dem Geldmangel nicht zur Schule gehen können, ist der fehlende Schulabschluss nicht gleichbedeutend mit fehlender Intelligenz, die Antwort "Ja" gilt für solche Länder nicht.
Ganz ehrlich? Die Begabung für bestimmte Fächer hat mMn nichts mit Intelligenz zu tun. Um wirklich als intelligent zu gelten, gehört viel mehr dazu. Noten sagen da auch nichts drüber aus.
Also ja, auch jemand, der auf den ersten Blick vielleicht nicht als „intelligent“ gelten würde, kann ein Studium mit sehr gutem Abschluss schaffen.
Andersrum kann jemand, der bspw. in der Schule nur Einsen hat, wenig intelligent sein.
Man kann auch intelligent und nicht Gymnasiast oder Student sein. Nicht jeder nutzt sein Potential vollkommen aus. Andere haben auch Hemmnisse, die es ihnen nicht gestatten, ihr volles Potential auszuschöpfen.
Gibt DEFINITIV Leute, die studiert haben (und damit normalerweise auch ein Abitur haben) und nicht helle sind