Von Experte HamsterKnowHow bestätigt
  1. Nein, Hamster muss man allgemein nicht entwurmen.
  2. Hamster sind keine Veganer! Sie benötigen tierisches Protein (Insekten), wie zum Beispiel Mehlwürmer, Grillen, Larven oder sonst was. Das gehört zu ihrer natürlichen Ernährung und benötigen sie unbedingt! Bitte ernähre deinen Hamster nicht vegan!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym808a
Fragesteller

Kann ich auch lebende Regenwürmer verfüttern?

Tierglueck  22.05.2021, 13:08
@Anonym808a

Nein, diese können Krankheiten übertragen.

Gutes Futter, das schon alles drin hat, gibt es von Futterparadies oder Futterkrämerei. Dort gibt es auch Erlebnisfutter und Zusatzfutter, wie zum Beispiel Mehlwürmer und so.

Meine Hamster haben bisher nur getrocknete Tiere gefressen und noch nie lebendige. Deswegen würde ich das nicht unbedingt versuchen.

Nein, denn unabhängig von der Ernährung werden Nagetiere kaum von Darmparasiten befallen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater
Anonym808a
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)