Meinem Vater ist es peinlich, mit meinem Hamster zum Tierarzt zu gehen - was nun?

4 Antworten

Tja, was dein Vater scheinbar nicht weiß, ist dass ein Pilzbefall bei einem Hamster auch auf den Menschen übertragen werden kann, also sag ihm, dass es vielleicht besser ist zum Tierarzt zu gehen.

Beim Hamster kommen am häufigsten die Ring- oder Glanzflechte vor (Trichophyton mentagrophytes), seltener finden sich auch andere Microsporum Arten. Gelegentlich kommt es zu einem Hefepilzbefall. Besteht ein Verdacht auf Pilz ist dieser dringend vom Tierarzt abklären zu lassen, da diese Pilzarten auf den Menschen übertragbar sind! http://www.diebrain.de/hiext-pilz.html

Es könnten auch Milben, andere Parasiten, oder eine Unverträglichkeit sein, aber der Hamster muss auf jeden Fall zum Arzt.

Dein Vater ist sehr unsensibel.Jedes Tier hat ein Recht auf Hilfe.Da ist gar nichts zum Lachen. Ich bin mit unserem Hamster auch zum Tierarzt und der hat gar nicht gelacht.Dein Vater ist nicht seht nett.

Carmine123
Fragesteller

Ich Weiß :(

weise ihn doch mal freundlich daraus hin, dass er sich mit dem verhalten strafbar macht. dies ist ein klarer verstoß gegen das tierschutzgesetz. immerhin ist man verpflichtet dem tier leid zu ersparen und es ordentlich zu versorgen. ihm tierärztliche hilfe zu versagen ist für mich ihm leid zu zufügen. oder möchte er sich ständig kratzen müssen?

zudem können milben, pilze und co auch auf den menschen übertragen werden. ob er das dann immer noch so lustig findet wage ich zu bezweifeln

Hallo,

Nur, weil Du ein kleines Tier hast, heißt das nicht, das es nicht auch mal zum Arzt muß. Sollte der Kleine Krank sein, dann ist das für mich schon Tierquälerei.

Frage doch jemanden anderen aus Deiner Familie ( Mutter, Onkel, Tante ) ob er / sie mit Dir und dem Hamster zum Tierarzt fährt.

LG