Hamster kratzt sich oft, Insektenspray?

4 Antworten

Geh bitte zum Tierarzt. Der Hamster könnte Milben o.ä. haben.

Bitte nimm zur Sicherheit Kotproben mit und lass diese auf Würmer untersuchen

Es kann aber auch sein, dass an der Haltung etwas nicht stimmt. Vielleicht kannst du ein Foto vom Gehege als Antwort auf deine Frage einstellen und Bescheid sagen?

Geh am besten zum Tierarzt. Irgend ein Insektenspray würde ich jetzt nicht ausprobieren, das kann ja auch giftig für den Hamster sein.

  1. auf GAR KEINEN FALL Insektenspray verwenden!!!
  2. sofort zum Tierarzt mit dem Hamster, starker Juckreiz können ua Milben sein oder ein Hautpilz
  3. auf artgerechte Haltung umstellen, Käfig entsorgen und dafür ein altes Aquarium oder Terrarium mit mind. 0,5qm bei Zwerghamstern und 0,7qm bei Goldhamstern holen.

Er hat Milben. Das kann von der Späne oder dem Heu kommen.