Muß man gesalbt sein, um von den Symbolen zu nehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
"Wie kommt man daher auf die Idee, nur Gesalbte dürften das Herrenmahl feiern und alle anderen sollten passive Beobachter sein?"

Die Herren von Warwick, der Wachtturm-Gesellschaft der Zeugen Jehovas, kommen schlicht und einfach deshalb auf solche krassen Irrlehren, die mit nichts mit GOTTES WORT in der Bibel zu begründen sind, weil sie die Menschen von dem EINEN GOTT JESUS CHRISTUS weg und krass in die Irre führen wollen, wo sie sich selbst zu diesem Jehova-Gott machen.

So setzt die Wachtturmgesellschaft willkürlich die Prioritäten fest, um die von ihr gewollte Lehre zu stützen und vor der Wahrheit zu schützen. Die Wachtturmlehre ist ein einziges großes Irritationsprojekt, das die Menschen von JESUS wegführen soll. Zauberer und Magier bestimmen die Wachtturm-Auslegung der Bibel. Jemand, der der Wachtturmgesellschaft auf den Leim gegangen ist, wird es sehr schwer haben, sich an JESUS zu wenden.

Was für einen Gott haben die Zeugen Jehovas? Der wahre Gott der Zeugen Jehovas ist die Wachtturm-Gesellschaft. Denn die Wachtturm-Gesellschaft hat die Rolle JESU übernommen als Retter. Die Wachtturm-Gesellschaft behauptet von sich selbst, sie würde die Zeugen Jehova durch Harmagedon bringen und ihnen das Überleben ermöglichen. Damit haben sie die Retterrolle JESU übernommen. Und wer die Retterrolle hat, der hat schon was Göttliches an sich. Allerdings ist die Gottheit Wachtturm-Gesellschaft tatsächlich auch daran zu erkennen, dass Jehovas Zeugen die Wachtturm-Gesellschaft vergöttern. Wie ist Derjenige zu nennen, der eine Organisation vergöttert?

Die Organisation Wachtturm-Gesellschaft wird in der Tat dazu verwendet, die Freude, die Erfüllung, die ein Christ gegenüber JESUS spürt, zu ersetzen durch Chorgeist, Truppenwahnsinn, mit militärisch durchstrukturierten Gruppenverhalten, Gleichschaltung, nicht nur äußerlich, sondern vor allem Innerlich.

All diese Dinge sind etwas, was CHRISTUS bei Christen auch macht, aber nie auf der Gruppe basierend, sondern immer beim Individuum. Die Heilung, die JESUS seinen Gläubigen angedeihen lässt, ist immer eine individuelle Sache und egal welchen Stand man hat, welches Entwicklungsstadium oder wie auch immer, man ist gerettet. Jeder, der in JESU Hand ist, ist gerettet, der wirklich zu JESUS ja gesagt hat. Gerettet sind letztendlich durch JESU ERLÖSUNG ausnahmslos ALLE, es kommt nur darauf an, wie viele Umwege des Leids jeder Einzelne noch gehen will, bevor er in die Reue kommt und anfängt, JESUS um Hilfe zu bitten, was letztendlich bis zum Ende der zur Verfügung gestellten Rückführungszeit, durch JESU Führung angeleitet, ausnahmslos alle Hingestürzten tun werden, so dass letztendlich ausnahmslos ALLE(!) im Himmel leben werden als ein gleichwertiges Kindvolk vor dem Thron des VATERS. Von wegen, es kämen nur 144.000 in den Himmel, wie diese Warwick-Irrlehrer völlig unbiblisch behaupten!

Die NEUE ERDE ist das Leben im Himmel im kommenden 7. Schöpfungstag: vergl. Jesaja 65,17, 66,22 und Offenbarung 21,1, denn diese physische Erde wird nun unmittelbar bevorstehend für immer ihre Pforten schließen (habe ich genau mit der Bibel belegt in dieser GF-Antwort ausgeführt), so dass sich in Kürze all diese Wachtturm-Irrlehren in Nichts auflösen werden, sich nichts davon erfüllen wird, weil nicht GOTTES WAHRHEIT, und den Zeugen Jehovas, wenn sie sich dann wider Erwarten als Seele auf einer ihrem Bewusstsein angepassten Seelenläuterungsebene wiederfinden, wird auch nichts anderes übrig bleiben, als all diese Wachturm-Irrlehren fahren zu lassen und sich nun endlich dem EINEN GOTT JESUS CHRISTUS zuzuwenden von Herz zu HERZ und im Gebet, der sie reif machen wird, dass sie letztendlich durch Seine ERLÖSUNG heimkehren können in den Himmel, um IHM in der Krönung Seiner Offenbarungsformen, dem VATER, begegnen zu können.

Diese individuelle Heilung des Menschen, die individuelle Rettung des Menschen, wird in der Wachtturm-Gesellschaft, also wird durch den Abgott der Zeugen Jehovas, der Wachtturm-Gesellschaft, nachgeahmt, nachgeäfft, durch geistige Gleichschaltung, durch Gleichschaltung des Verhaltens und all die anderen Dinge, die den Zeugen Jehovas dort angetan werden.

Der wahre Gott der Zeugen Jehovas ist die Wachtturm-Gesellschaft und nichts sonst. JESUS kann es nicht sein. Der GOTT des Alten Testamentes kann es nicht sein. Allah kann es auch nicht sein. Es ist die Wachtturm-Gesellschaft, sie übt die Macht aus. Sie ist im Bereich der Zeugen Jehovas allmächtig. Definitiv allmächtig.

Und wenn du, Zeuge Jehova, dir das mal klarmachst, dass die Wachtturm-Gesellschaft die Allmacht über dich ausübt, dann wird dir vielleicht klar werden, was sie GOTT weggenommen haben, was sie JESUS weggenommen haben. Letztendlich kann natürlich niemand aus des EINEN GOTTES JESU CHRISTI Hand gerissen werden, ER wird auch die Zeugen Jehovas zu heilen wissen. Ich kann da nur den guten Rat geben: Gehe aus von dieser Wachtturm-Gesellschaft, lass dich nicht weiter betrügen.

Thomas021  25.03.2024, 17:08

Vielen Dank für den Stern. ❤️

Bist du sicher?

Ich nicht.

Denke da an:

‭‭Johannes 20:21-23

[Jesus] sprach nun wiederum zu ihnen: Friede euch! Gleichwie der Vater mich ausgesandt hat, sende ich auch euch. Und als er dies gesagt hatte, hauchte er in sie und spricht zu ihnen: Empfanget den Heiligen Geist! Welchen irgend ihr die Sünden vergebet, denen sind sie vergeben, welchen irgend ihr sie behaltet, sind sie behalten.

Der Vers ging mir als erstes durch den Kopf als ich deine Frage las. Das war noch vor seiner Himmelfahrt, noch vor Pfingsten.

Dennoch, so sollte man es biblisch neu bewerten bei JZ, sollte man jeden an das Abendmahl teilnehmen lassen, da nur so das mit der Sündenvergebung funktioniert.

Man kann ja eine "irdische Hoffnung", von mir aus haben, aber dennoch von den Symbolen nehmen.

Die große Volksmenge vor Gottes Thron haben ihre Gewänder weiß gemacht, mit dem Blut des Lammes, ergo haben sie das Opfer angenommen. Wer es annimmt zeigt dies beim Abendmahl.

Da das himmlische Jerusalem eh auf Erden kommt ist das himmlische und irdische eh alles dieselbe Hoffnung. Auch für die auferweckten Toten.

LG -B.

telemann2000
Fragesteller
‭‭Johannes 20:21-23

War doch nach dem Herrenmahl, oder?

Bast4321  24.03.2024, 21:07
@telemann2000

Stimmt. Sogar nach der Auferstehung. Mein Fehler.

Deine Prämisse zur Frage ist schlüssig.