Muss man für immer Kontakt zu seinen Eltern haben?

11 Antworten

Da ich beides erlebt habe, lebe mal zwei sichten

Nicht immer,

Ja da sie ja eigentlich ein Rückhalt sein sollten, auch wenn du längst erwachsene Kinder hast.

Junior wohnt wieder hier. War 10 Jahre weg. Wartet auf das Haus neben an, könnte sich ne Wohnung leisten. Steht ja voll im leben. Aber sagt, wir kommen doch klar, was wir auch so sehen. Der ganze aufwand mit suchen, Mieten Vertrage für Internet Möbel muss ja nicht sein.

___________

Das Gegenteil war meine Erzeugerin, das Weib war mir sowas von egal, das ich der als sie zu Oma Po abwischen wollte ein Deftiges

NEIN!

An den Kopf geworfen habe. Das wurden herrliche Jahre.

Nein, das muß man nicht.

Sobald Du erwachsen und eigenverantwortlich lebst schaffst Du Dir Dein soziales Umfeld nach Deinem Willen selbst. Hattest Du ein gutes Verhältnis zu Deinen Eltern werden sie darin sein.

Mein Erzeuger war ein Weichei und ein erbärmlicher Feigling, ich habe mich mit 10 Jahren von ihm losgesagt. Meine Mutter war eine promoske Alkoholikerin die nicht für Geld sondern für das Versprechen von Schnaps "mitging". Von ihr habe ich mich mit 11 Jahren losgesagt. Blieb meine erziehungsberechtigte Großmutter, ich sah sie zum letzten Mal als ich 18 war, dann starb sie.

Und ich schuf mir mein soziales Umfeld nach meinen Wünschen.

Ich betrachte einen innerfamiliären lebenslangen Kontakt als etwas vollkommen Normales - soweit es nicht unüberbrückbare Gegensätze - Vorfälle wie Misshandlung oder Missbrauch oder sonstige Problematiken im Vorfeld gab.

Allerdings wer jeglichen Kontakt mit den Eltern ablehnt, sollte bitte nicht nach deren Tod meinen Anspruch auf ein Erbe zu haben. Hier sollte es für Eltern auch die Möglichkeit geben einem solchen KInd den "Pflichtteil" vorzuenthalten.

Gourmetcookie
Fragesteller

Ja aber warum? Ich will mir die Menschen mit denen ich Zeit verbringe selbst aussuchen. Sie müssen ja nicht schlimm gewesen sein, sondern einfach nur Leute sein, die ich nicht so sehr mag wie andere

Müssen tut man natürlich nicht. Deine Eltern begleiten normalerweise ab deiner Geburt. Freunde aus Kindergarten, Grundschule, Oberschule, Studium, etc. begleiten dich aber immer nur ein paar Jahre. Deine Eltern begleiten dich viel länger. Ich könnte mir nicht vorstellen, den Kontakt zu meinen Eltern abzubrechen. Könnte es aber verstehen, wenn Leute es tun, wo die Eltern die da waren oder die Familie verlassen haben.

Es gibt immer mal Menschen, die kein gutes Verhältnis zu ihrer Familie haben. Ich könnte mir nicht vorstellen, den Kontakt zu meinen Eltern abzubrechen, aber im Endeffekt muss das jeder selber wissen.