Wie würdet ihr reagieren wenn?

5 Antworten

Meine erste Frage ist, warum der Autor nicht zwischen "ein" und "einen" unterscheiden kann.

Meine zweite Frage, bezogen auf den Garten, wäre : Warum genau ich dort jetzt einen Garten erblicke und was für einen Kontext das ganze haben soll.
Da mir durch Dokumentationen Nahtod-Erfahrungsberichte bereits bekannt sind und mich der Tunnel mit dem Licht nicht erstaunlich neu vorkommen würden, würde ich parallel die Logik dahinter hinterfragen.

Meine dritte Frage die an das Lichtwesen gerichtet ist, wäre die 2‘ Frage, die ich mir ja vorher selber gestellt habe.

Danach würde ich gerne eine genaue Erklärung haben wollen, wie das alles zustande kommt und Funktioniert, was für ein Prozess das ist, ob es etwas neuartiges unvorstellbares ist oder doch nur ein Prozess in meinem Hirn.
Sollte es nur ein Prozess in meinem Gehirn sein dann möchte ich natürlich auch eine ausführliche Erklärung, vor allem welcher meiner Hirnareale dabei ausgelastet wird und wie das alles funktioniert.

Und eine wichtige Frage währe auch, ob ich in dieser Art neuen Welt auch auf die Toilette gehen kann und sollte das funktionieren, ob mein Physischer Körper dementsprechend reagieren würde.

Und natürlich was genau jetzt der Sinn dahinter ist dass ich mich in diesem Garten aufhalten muss.

Ich würde erstmal paar TikToks gucken und dann abwarten was auf mich zu kommt.

Hallo JOA999,

erinnert mich leicht an eine philosophische Frage, Ich wüsste aber nicht mehr welche. Doch Ich will zumindest die deine beantworten.

wenn ihr stirbt und dann seht ihr ein Tunnel mit einem Licht am Ende, ihr geht durch das Licht und dann seht ihr so ein Garten. Alles sehr bunt und friedlich

Was ist eure erste Frage die euch in den Sinn kommt?

Ich würde mich fragen:"Wo bin Ich?"

Dann läuft ihr rum und irgendwann seht ihr eine Art Lichtgestalt dort sitzen. Was ist die nächste Frage die euch in den Sinn kommt?

Ich würde mich fragen wer das ist.

Mit freundlichen Grüßen

Dhalwim numero zwo!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde denken: Hoffentlich gibts hier nichts wogegen ich allergisch bin.

Und die lichtgestalt würde ich fragen:

Was ist hier das wlan passwort?

Wenn ich so ein seltsames Szenario sehe weiß ich das ich noch am Leben und definitiv nicht tot bin.

Denn ich existiere offensichtlich und träume/hallizuniere.

Cogito ergo sum.

Wäre ich gestorben existierte ich nicht mehr.

"Nachtodleben" sind "religiöser" Unsinn.