Muss man den USB C im front panel Mit dem Mainboard anschließen?

5 Antworten

Logisch. Der USB-C Port funktioniert nur dann wenn er mit dem Mainboard verbunden ist. Die Verbindung kann ja nicht einfach so da sein.

MFG

Müssen tust du das nicht, aber wenn du den nutzen möchtest wäre es schon hilfreich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Von Experte DerRoll bestätigt

Natürlich, sonst ist es doch nur ein Kabel das frei in einem Gehäuse hängt... Was sollte das bringen? Denkst du dein Case kann magisch mit deiner Hardware kommunizieren?

Du solltest bei einem modernen gut ausgestatteten Board einen USB Header auf deinem Mainboard haben.

Nur, wenn Du ihn auch nutzen willst. 😉

Von Experten KolnFC und DasZitrone bestätigt

Ja, wie soll die Verbindung sonst sein???